Showing 1 - 10 of 501
The interaction between clients and consultants during consulting projects is essential for their success and therefore for the long-term survival of consulting companies. The aim of this book is to further advance our understanding of the nature of client-consultant relationships. Building upon...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013504587
Dieses Buch erklärt, wie Kommunikationsberater und ihre Kunden die Qualität ihrer Zusammenarbeit sicherstellen und langfristig optimieren können. Der Autor beschreibt wissenschaftlich fundiert, anknüpfend an das systemische Beratungsverständnis, wie eine nachhaltig stabile Beziehung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401509
Einführung -- Von der Organisationsberatung zur Netzwerkberatung? - Vom Beratungsunternehmen zum Beratungsnetzwerk? -- Organisationen und Netzwerke: Beratende und Beratene -- Zur Marktentwicklung der Netzwerkberatung durch Beratungsnetzwerke -- Netzwerkberatung -- Netzwerkberatung - Aufgaben,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516510
Turbulente Umwelten und intensiver Wettbewerb stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Obwohl die Notwendigkeit organisationalen Wandels das bestehende Management oftmals überfordert, wird Interim Management – im Gegensatz zu angelsächsischen Ländern – in Deutschland in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424879
Forschungsinteresse -- Forschungsfragen und Zielsetzung -- Gang der Untersuchung -- Konzeptionell-theoretischer Bezugsrahmen -- Krise und Krisenmanagement in der Einzelunternehmung -- Beratungsnetzwerke -- Theoretische Bezüge -- Empirische Studie zu Krisen und Krisenmanagement in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014363
I. Einführung -- II. Personalverwaltungsleistungen in Unternehmungen — eine ökonomisch-theoretische Erklärung ihrer Besonderheiten -- III. Die Agenturtheorie als Basis zur Analyse von Personalverwaltungsleistungen -- IV. Outsourcing als Lösungsansatz zur effizienten Erfüllung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019159
Kontraktgütermarketing als konzeptioneller Rahmen des Kompetenzmarketing -- Die Vertrauensbildung im Kontraktgütergeschäft -- Grundlegung des Kompetenzmarketing für Kontraktgüter -- Branchenspezifische Konkretisierung und Gestaltungsvorschläge für die Umsetzung des ganzheitlichen Modells...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516551
Conceptual Framework: Remote Services in Context of Technology-Mediated Services -- Theoretical Framework for Remote Service Adoption and Continued Usage -- Methodological Superstructure and Empirical Setting -- Qualitative Exploratory Interview Study -- Hypotheses Development -- Quantitative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424971
Annotation Janine Frauendorf analyzes how customer processes can be used to optimize the overall service process. Her focus is on the service blueprint: Originally a tool for the design and optimization of the service operators internal process, it is now extended taking into account the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520849
Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille -- Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014219