Showing 1 - 10 of 2,749
Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily business. Successful sports marketing execution is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018630
-- Sport & Unterhaltung -- Verantwortung. … Inhalt Fortbewegung Industrie & Technik Kommunikation, Marketing & Vertrieb Kultur & Soziales Medizin & Gesundheit Sport …, insbesondere Gesundheitsmanagement an der FOM Hochschule, der größten Privathochschule in Deutschland. Seit 2015 verantwortet er …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019184
Lebenslauf -- Statistische Methoden -- Aktiver Sport bei Übergang in die Rente. … Aktivität im Lebenslauf • Statistische Methoden • Aktiver Sport bei Übergang in die Rente Die Zielgruppen • Dozierende und … Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement/Public Health/Epidemiologie sowie der Sport- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019356
Christian Alfs analysiert den Sportkonsum von Privathaushalten in Deutschland: Wie viel Zeit und Geld investiert die … Bevölkerung in Sport, wer übt welche Sportarten wie oft aus bzw. verfolgt sie und wie viel Geld wird dafür ausgegeben? Der Autor …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020923
Vorworte -- Grußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung … – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Spiegel der … Sportvereinen und des Breitensports -- Der Profifußball in Deutschland - eine nachhaltige Entwicklung? -- Aus der Praxis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
. Besonderheiten von Sportvereinen -- 4. Besonderheiten staatlicher Anbieter im Sport -- 5. Besonderheiten von Kleinbetrieben im Sport … -- 6. Besonderheiten von Dienstleistungsbetrieben im Sport.-7. Besonderheiten des Marketings im Sports -- 8. Besonderheiten … können -- 10. Besonderheiten des Qualitätsmanagements im Sport. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021335
Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und gesundheitsökonomische Evaluation -- Methodik der Entscheidungsanalyse -- Entwicklung eines Markov-Modells -- Ergebnisse der Basisfallbetrachtung, Sensitivitäts- und Szenarioanalysen des Fallbeispiels.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414512
gefördert. In welchem Umfang der Sport in Deutschland auf diese Weise gefördert wird und insbesondere welche Mittel aus dem …Dem Sport werden zahlreiche Gemeinwohlfunktionen zugeschrieben. Aus diesem Grund wird er mit öffentlichen Mitteln … Sport wieder an die öffentlichen Haushalte zurückfließen, war bislang unklar. Auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517283
Relevanz der Rezipientenforschung im Medien-Sportbereich -- Grundlagen des Medien-Sport-Komplexes -- Analyse der … Literatur zum Medien-Sport-Komplex -- Modell zur Erkl#x00E4;rung der Wirkung von Einflussfaktoren auf Einstellung und Sehabsicht … gegen#x00FC;ber unterschiedlichen Medien Sport-Formaten -- Empirische #x00DC;berpr#x00FC;fung des Modells -- Implikationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014566