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Dieses Lehrbuch für Bachelor-Studenten liefert einen Überblick über sämtliche Grundlagen aus den Bereichen der Versicherungsbetriebslehre, des Finanzmanagements und der Statistik: angefangen bei den mathematischen Begriffen und Methoden über die gesetzlichen Grundlagen bis zu den Methoden...
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Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts -- Grundlagen des Kundenwerts für Versicherungsunternehmen -- Ertragswert als Determinante des Kundenwerts -- Entwicklungswert als Determinante des Kundenwerts -- Cross-Selling-Wert als Determinante des Kundenwerts -- Referenzwert als Determinante des...
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Grundlagen der Kfz-Kaskoversicherung und der Versicherungsentscheidung -- Entscheidungsmodelle zur Analyse von Kfz-Kaskoversicherungsentscheidungen -- Experimentelles Design zur Analyse von Kfz-Kaskoversicherungsentscheidungen -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung zur Analyse von...
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Um das Thema Risikomanagement aufzuarbeiten, benötigt man Bestandteile der Versicherungsbetriebslehre, des Finanzmanagements und der Statistik. Dieses Buch soll einen Überblick über sämtliche Grundlagen verschaffen: angefangen bei den mathematischen Begriffen und Methoden über die...
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Die Versicherungsbranche wandelt sich - Herausforderungen und Rahmenbedingungen -- Gestaltung umfassender Veränderungsprozesse -- Veränderungen durch People Management -- Versicherung 2020 - den Wandel erfolgreich gestalten -- Zusammenfassung und Ausblick.
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Einleitung -- Versicherungswirtschaft in Deutschland -- Herausforderungen an die Versicherungswirtschaft -- Grundlagen der Industrialisierung in der Versicherungswirtschaft -- Industrielle Exzellenz -- Industrialisierung in der Versicherungspraxis -- Grundlagen der Entwicklung von...
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Managementansätze: Historische Entwicklung und Kundenorientierung -- Störfaktoren bei Optimierungsmaßnahmen -- Prozessoptimierung in der Versicherungspraxis -- Theorie und Praxis im Vergleich -- Handlungsempfehlungen.
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Einleitung -- Kostenrechnungsmethoden -- Kostenstellenrechnung -- Verrechnen und Verteilen von Kosten -- Deckungsbeitragsrechnung je Geschäftsfeld -- Einführung in das "Strategische Kostenmanagement" -- Überblick zur Integration der Kostengestaltung in die Gesamtheit der Planungen --...
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1. Einleitung -- 1.1. Diskussion über Neugestaltung der Solvabilitätsvorschriften -- 1.2. Zielsetzung der Ausarbeitung -- 1.3. Struktur und Inhalt der Ausarbeitung -- I: Modelle zur Messung der Solvabilität -- 2. Begriffliche Grundlagen -- 3. Vergleichende Darstellung von Modellen zur Messung...
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In der Versicherungsbranche besteht Konsens über die Notwendigkeit, sich im Marketing und vor allem in der Werbung nach den Branchenspezifika ausrichten zu müssen. Welche Implikationen dies für die Gestaltung und Wirkung der Versicherungswerbung, insbesondere ihrer Werbebotschaft, hat, wird...
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