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This book presents an unorthodox identity economics that approaches social identity through a non-classical psychology. Garai applies the modern physics concept of wave-particle duality to economic psychology, finding a corresponding duality in object-oriented activity and historically generated...
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Im Mittelpunkt dieses Buches stehen, anders als bei vielen Standardwerken zur Compliance, nicht die Ziele, sondern die Mittel, die eine wirkungsvolle Compliance ermöglichen. Aus der Innensicht des Compliance Officer werden alltägliche Probleme thematisiert und anhand konkreter, praxiserprobter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401390
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016905
Introduction -- Chapter 1 Explaining Consumer Choice -- Chapter 2 Consumer Choice as Behavior -- Chapter 3 Beyond Behaviorism -- Chapter 4 The Ascription of Intentionality -- Chapter 5 Intentional Psychologies -- Chapter 6 Consumer Choice as Action -- Chapter 7 Consumer Choice as Decision:...
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Vorwort des Reihenherausgebers -- 1. CSR und Wirtschaftspsychologie -- 2. Ein neues Weltbild für Ökonomie und … Fachbereichsleitung für Wirtschaftspsychologie an der Cologne Business School (CBS) inne. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden …
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Managementmethoden sind Modekrankheiten.- Integrität ist das einzige Tor zum Erfolg -- Unternehmen sind nicht für den Markt da -- Erfahrung ist nicht übertragbar -- Sachkonflikte gibt es nicht -- Organisatorische Macht ist wirkungslos -- Unternehmensplanung ist Beschäftigungstherapie --...
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und interkulturelle Zusammenarbeit. Prof. Dr. Florian Becker ist Experte für Wirtschaftspsychologie. Seit über zehn Jahren …
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der Hochschule Ludwigshafen Marketing und Wirtschaftspsychologie. Er ist zudem geschäftsführender Direktor des …
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Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
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Einleitung und Zielsetzung -- Zentrale Erkenntnisse der Verhaltensökonomik -- Staatsfinanzierung und Verhaltensökonomik -- Staatsausgaben und Verhaltensökonomik: Psychologie der öffentlichen Ausgabentätigkeit -- Markteingriffe und Verhaltensökonomik: Psychologie der Rechtfertigung und...
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