Showing 1 - 10 of 93
Promotions are at the same time beloved and feared by both food retailers and branded goods manufacturers in today’s retail environment. Beloved because they attract smart customers and generate an immediate effect on a brand’s sale. Feared because there is uncertainty about the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522839
Jennifer Helfgen analysiert mit Hilfe von vier experimentellen Studien den zugrundeliegenden psychologischen Wirkmechanismus von Instore-Displays, die Schlüsselmotive aus TV-Kampagnen aufgreifen. Dabei wird zwischen weniger bekannten und bekannten Marken unterschieden. Die Arbeit liefert einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401839
Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei … dem Einzelhandel mit dem fachlichen Schwerpunkt Marketing und Marketingkommunikation Der Autor Thomas Kaiser promovierte …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017176
Untersuchung zu den Wirkungen zeitlicher Verlängerungen für potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie einer alternativen Gestaltungsoption -- Empirische Überprüfung der Wirkungen auf psychologische Prozesse und zukünftige Verhaltensabsichten -- Implikationen für die Marketingforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019888
Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld -- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020276
Produktzugaben sind ein beliebtes Verkaufsförderungsinstrument im Einzelhandel. Trotz des umfangreichen Einsatzes …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517028
Grundlagen -- Untersuchungsmodell -- Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung -- Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung -- Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung -- Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014609
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425455
“Nuanced Account Management is a ‘how to’ book. Born out of insights gained over two decades in the B2B industry, the book presents a comprehensive and practical approach to delighting customers and driving profitability. Powerful thoughts expressed in a simple and easy to read style.” -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396469
Das Problem: Alte Strategien in veränderten Märkten -- Die Lösung: Die Vertriebs-Offensive -- Strategie eins: Vertriebs-Offensive zur Neukundengewinnung -- Strategie zwei: Vertriebs-Offensive zur Potenzialausschöpfung bei bestehenden Kunden.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015765