Showing 1 - 10 of 39
Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Lei­stungen wie Zubehör,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018856
This book examines how the emergence of new media brings brought challenges to the North American sport industry, discussing challenges in terms of a shift from an information economy to an attention economy perspective. Historically, the arrival of new forms of media, including radio and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397640
1. Introduction -- 2. Conferences and Publications -- 3. Knowledge Intensity and Risk sharing -- 4. Information Asymmetry -- 5. Technology Transfer -- 6. Equity Participation -- 7. Cost Sharing -- 8. Warranties and Risk Sharing -- 9. Accident and Health Insurance -- 10. Securitization and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018236
1: Einführung -- 2: Internationale Werbebudgetierung bei unterschiedlichen Unternehmensorganisationen -- 1. Werbebudgetaufteilung bei polyzentrischer Organisation des Unternehmens -- 2. Werbebudgetaufteilung bei geozentrischer Organisation des Unternehmens -- 3. Werbebudgetaufteilung bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019113
Problemstellung -- Begründung der Auswahl von Erfahrungs- und Erkenntnisobjekt -- Die „Marke“ als Erfahrungsobjekt -- Das Erfahrungsobjekt „Marke“ im Spannungsfeld aus Zeichen, Absatzobjekten und Wirkungen -- Markenführung zur Sicherstellung von Markenfunktionen im Wettbewerb --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516550
Segmentberichterstattung als Instrument der Corporate Governance -- Ausgestaltung der externen Segmentberichterstattung -- Entscheidungsnutzen der Segmentberichterstattung -- Harmonisierung der internen und externen Segmentberichterstattung -- Thesenförmige Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516983
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520412
Qualitätsberichte deutscher Krankenhäuser – Intention und ordnungspolitische Rahmenbedingungen -- Qualitätsberichterstattung in der medizinischen Versorgung aus (informations-)ökonomischer Sicht -- (Inter-)Nationale empirische Evidenz einer Qualitätsberichterstattung in der stationären...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015058
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425455
How do social networking services earn money? What is the "second hand of the market" and how does it operate? Why does society need so many different kinds of goods? What does happiness economics not reveal about happiness? What is the link between talent, success and “stardom”? What is the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522939