Showing 1 - 10 of 434
, Personalmarketing und Recruiting. Self-Assessments, unterhaltsam und informativ gestaltete Online-Assessments, Berufsorientierungsspiele …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017382
Der künftige Erfolg bzw. Misserfolg eines Unternehmens wird nicht nur vom bilanziell ausgewiesenen Sachkapital geprägt, sondern insbesondere auch vom fragilen immateriellen Asset Reputation. Es erfordert viel Zeit, um diesen zentralen Vermögenswert erfolgreich aufzubauen, wogegen ein Eintritt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018177
Sandra Wolf develops a better understanding of the importance of clearly communicating family influence. She examines the efficacy of brand elements that signal family influence and that help external stakeholders to identify a family firm. An experiment with 543 students in Germany and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398055
Fachkräftemangel – Ursachen und aktuelle Entwicklung -- Generation Y der Arbeitswelt -- Erfolgsvoraussetzungen des Employer Branding -- Wichtigkeit des Behavioral Branding -- Die Bedeutung der Führungs- und Unternehmenskultur.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018935
Dieses Buch beschreibt die Konzeption und Vorgehensweise für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Es wird gezeigt, wie Unternehmen die besten Talente gewinnen, sie langfristig binden und zu Höchstleistungen motivieren können. Zunächst wird dargestellt, wie unterschiedliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020082
Die Relevanz von Reputation für Absolventen -- Status quo ressourcenbezogener Ansätze als Ausgangspunkt einer absolventenspezifischen Reputation -- Kritische Ressourcen und strukturelle Modellierung eines Reputationsmanagements -- Medien und persönliche Beziehungen als Informationsvehikel von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020562
Ob Firmenjubiläum, Produktlaunch, Firmenevent oder einfach Weihnachten: Es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um ihre Geschichte, ihre Produkte und Marken oder ihre Alleinstellung wirkungsvoll zu inszenieren und zu zelebrieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikations- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015392
Einführung -- Rahmenbedingungen für die B2B-Kommunikation -- Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B2B-Märkten -- Die Besonderheiten des B2B-Geschäfts und der B2B-Kommunikation -- Grundregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation -- Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425011
Die Bedeutung der richtigen Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg ist in Forschung und Praxis unbestritten. So müssen Unternehmen auch auf dem Beschaffungsmarkt für Arbeitskräfte um die Gunst ihrer Zielgruppen kämpfen und Wege finden, diese zu akquirieren und an sich zu binden. Eva...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015647
, Markenmanagement, Personalmarketing Die Autorin Dr. Verena Batt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel, Lehrstuhl …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016383