Showing 1 - 10 of 355
This book reflects the current thinking and research on how consumers’ perception of product risks and benefits affects their behavior. It provides the scientific, regulatory and industrial research community with a conceptual and methodological reference point for studies on consumer behavior...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397836
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017236
Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung … Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung Preis … beschäftigt sich mit den Themen Marketing und Konsumentenverhalten bereits seit ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018621
Konsumentenverhalten vor. Der Focus liegt dabei auf der Wahl des Kaufzeitpunkts, der Marken- und der Mengenwahl. Diese Entscheidungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014681
Einführung -- Darstellung der aktuellen Situation auf dem Markt für kurzlebige Konsumgüter -- Der Kaufentscheidungsprozess bei kurzlebigen Konsumgütern -- Empirische Überprüfung des Modells eines Kaufentscheidungsprozesses bei kurzlebigen Konsumgütern -- Implikationen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014707
Relevanz der Markenbeziehungsqualität in Wissenschaft und Praxis -- Theoretische Fundierung und Stand der Forschung zur Markenbeziehungsqualität -- Konzeptualisierung der Markenbeziehungsqualität -- Operationalisierung der Markenbeziehungsqualität -- Empirische Studie zur Messung und Wirkung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424824
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424945
In der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie werden Verbraucher häufig dadurch modelliert, dass Ihnen eine Nutzenfunktion zugeschrieben wird. Der subjektive erfahrene Nutzen hängt dann von der Höhe des getätigten Konsums ab. Auf der Basis eines sozialphilosophischen Standpunkts untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425134
Markenpositionierung an FMCG-Märkten -- Neuroökonomische Forschung als Ansatz zur Bestimmung des Repositionierungsspielraums von FMCG-Marken -- Empirische Untersuchung und Poistionierungsempfehlungen für die Untersuchungsmarken.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016455
Today, companies are more than ever dependent on a highly motivated workforce and hard-working employees. The purpose of this book is to expand the conceptual boundaries of work effort (WE) in order to gain critical insights into what makes people work hard. In spite of the acknowledged...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395906