Showing 1 - 10 of 2,785
Vor dem Hintergrund der Besonderheiten des Anlagen- und Systemgeschäfts untersucht Elisabeth Wolfond die Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg. Es werden drei Konkretisierungsstufen thematisiert: allgemein (B2B), geschäftstypenspezifisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401522
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber -- Fallstudien und Simulationsanalysen zur Ableitung von Handlungsoptionen -- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungen als Innovationsquelle -- Wechselwirkungen von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen -- Implikationen für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018230
Wolfgang Burr zeigt, dass eine effiziente Produktion von Dienstleistungen realisiert werden kann, wenn sie mit Hilfe von Methoden und Konzepten organisiert wird, die sich in der industriellen Produktion bewährt haben (Service Engineering). Durch die Industrialisierung von technischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018878
Strategische Ausrichtung des Dienstleistungsgeschäfts -- Gestaltung des Dienstleistungsportfolios -- Prozess- und Kapazitätsgestaltung -- Kooperation mit Externen -- Organisatorische Einordnung des Dienstleistungsgeschäfts -- Performance Measurement & Reporting -- Gestaltung von internen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019367
Produktivitätsmanagement industrieller Dienstleistungen -- Produktivitätsbenchmarking -- Dienstleistungseffizienz im Gesundheitswesen -- Effizienz im Kundenbeziehungsmanagement -- Produktivitätsmanagement in Aus- und Weiterbildung durch Service Engineering.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020834
Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen. … Gebäudebewirtschaftung (Facility Management) und zum Markt für IT-Outsourcing-Dienstleistungen in Deutschland. Im nächsten Analyseschritt … Deutschland · Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen Die Zielgruppen · Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021140
Was ist für ein erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft zu tun? – Übersicht über die Handlungsfelder -- Handlungsfeld 1: Strategische Ausrichtung – Welche Ziele verfolgen wir mit dem Dienstleistungsgeschäft? -- Handlungsfeld 2: Dienstleistungsportfolio – Welche Dienstleistungen bieten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021230
Typologisierung von produktbegleitenden Dienstleistungen -- Typologisierung von Prototypen zur Unterstützung der Kosten- und Erlösplanung -- Handlungsfelder der Kosten- und Erlösplanung für produktbegleitende Dienstleistungen -- Konzeption einer prototypgestützten Kosten- und Erlösplanung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516588
Einführung -- Kompetenzbasierte Diversifikationsstrategien in das industrielle Dienstleistungsgeschäft -- Strategisches Management und dynamische Konfigurierung im Sachgut-Service-Verbund -- Fallstudien zur Servicediversifikation -- Serviceorientierte Leistungsprogrammgestaltung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516711
Problemstellung -- Grundlagen des System Sourcing -- Ziele von System-Sourcing-Kooperationen -- Einflussgrößen auf die Zielerreichung von System-Sourcing-Kooperationen -- Erfolgsdeterminanten in System-Sourcing-Kooperationen: Theoretische Ansätze und Hypothesen -- Empirische Analyse des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516792