Showing 1 - 10 of 407
ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht … alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über … der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein „Dialog auf Augenhöhe“ erwartet wird. Der Inhalt Corporate …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021228
Schreiben an der Biografie von Unternehmen -- Kommunikation zwischen Monolog und Dialog -- Die Entwicklungsmethodik strategischer Kommunikation -- Zwölf Erfolgsfaktoren der CEO-Kommunikation -- Fallbeispiele profilierter Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014780
Corporate Code und Corporate Identity -- Die drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit -- Der Corporate-Code-Prozess -- Der Corporate-Code-Marker -- Praxisbeispiele und Schreibübungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018706
Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben -- Public Relations als Medienarbeit -- Public Relations als Online-Kommunikation -- Public Relations als Event-Management -- Public Relations als interne Kommunikation -- Public Relations als internationale Kommunikation -- Public Relations als politische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019150
(Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425082
Sandra Wolf develops a better understanding of the importance of clearly communicating family influence. She examines the efficacy of brand elements that signal family influence and that help external stakeholders to identify a family firm. An experiment with 543 students in Germany and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398055
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425084
Ursprung und Relevanz von Shitstorms -- Sechs Schritte des Corporate Shitstorm Managements -- Maßnahmen zur Vorbereitung auf einen Shitstorm -- Handlungsempfehlungen zur Auswahl einer adäquaten Reaktionsstrategie -- Antizipation von Konsequenzen im Shitstorm.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020143
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick -- Von der Unternehmenspolitik zur Identität -- Die vier Dimensionen der Identität -- Identitätskommunikation -- Von der Identität zu Image und Reputation -- Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020262
Grundlagen des Corporate Reputation Management: Relevanz für Unternehmen -- Ziele und Zielgruppen des Reputation Managements -- Praxisrelevante Instrumente des Reputation Managements -- Unterschiedliche Reputationsaktivitäten und deren Auswirkungen -- Evaluierung der Reputationsaktivitäten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016295