Showing 1 - 6 of 6
This book brings together the state of the art and current debates in the field of formative research, and examines many of the innovative methods largely overlooked in the available literature. Further, it extends the use of formative research methods in social marketing beyond surveys and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396180
Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch große Defizite auf. Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den Kundenerfahrungsbegriff auf Basis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015580
Wettbewerbsprofilierung durch Individualisierung -- Mitarbeiterentlohnung in Finanzdienstleistungsunternehmen -- Unternehmerisches Preisanpassungsverhalten -- Umsatz- und Gewinnwirkungen von Dienstleistungsstrategien -- Nutzung von Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016737
In diesem Buch werden die grundlegenden Instrumente der Marketing-Forschung im Detail dargestellt. Das erste Kapitel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
Dirk Lippold stellt verschiedene ökonomische und außerökonomische Ansätze der Marketingtheorie vor und prüft sie im Hinblick auf ihren Praxisbezug. Marketingtheorie wird hier als angewandte Wissenschaft verstanden, deren Zielsetzung es ist, Gesetzmäßigkeiten oder zumindest...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020137
Clemens Pirker addresses the frequent doubt among researchers on how to deal with extreme and outlying observations in data analysis. He draws on various scientific domains to explore possible handling alternatives and the relevance of the phenomenon. In the empirical section, a published...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521270