Showing 1 - 10 of 2,921
Julia Weindel provides novel implications for researchers and managers by first identifying the sector-specific main levers of retail brand equity. Second, she shows that retail brand equity and perceived value have a reciprocal relationship. The author analyzes which one of these has stronger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398167
in Deutschland sowie die Faktoren, welche zu einer optimalen Akzeptanz durch die Nutzer führen. Im Bereich Medienökonomie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401483
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA. … Überlegungen und einer umfangreichen empirischen Erhebung in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA, welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016725
Stadtslogans können Städten helfen, sich als Marken im Wettbewerb der Standorte zu positionieren und ihre Markenidentität zu kommunizieren. Bernd Radtke überträgt die Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Marken- und Sloganforschung unter Berücksichtigung der stadtspezifischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016785
Grundlagen: Multi-Channel Retailing, Markenpolitik im Handel, Cross-Channel Retail Branding -- Entwicklung des … der Markenpolitik im Handel Entwicklung eines Untersuchungsmodells und empirische Analyse am Beispiel des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016955
Managing Retail Brands Across Different Consumer Perception Levels -- Reciprocal Effects of the Corporate Reputation and Store Equity of Retailers -- Managing retail brands in the light of different local competitive contexts -- Importance of Retail Brand Equity and Store Accessibility for Store...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016999
Brand citizenship behavior – definitional foundation and conceptualization -- Brand commitment – A central determinant of brand citizenship behavior -- Brand commitment determinants -- Cultural values – value based operationalization of culture as measurement instruments for internal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017023
einer luxuriösen Designermarke.- Luxuriöse Mode aus Deutschland -- Fazit - Wie werde ich eine DIVA?. . … positionieren, obwohl Mode in Deutschland auf dem Vormarsch ist und zunehmend internationales Ansehen genießt. Angesichts einer … weltweiten Nachfrage nach Luxusartikeln aus Deutschland stellt sich die Frage, warum dieses Potenzial nicht umfassender …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017393