Showing 1 - 10 of 54
Sandra Wolf develops a better understanding of the importance of clearly communicating family influence. She examines the efficacy of brand elements that signal family influence and that help external stakeholders to identify a family firm. An experiment with 543 students in Germany and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398055
Dieses Buch vermittelt praxisnah am Beispiel der Logistik Branche, wie Unternehmen die Attraktivität ihrer Arbeitgebermarke mit einer Social-Media-Strategie langfristig steigern können, um dem Fachkräftemangel dauerhaft entgegenzuwirken. Denn ohne eine zielgruppenorientierte Kommunikation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401508
Talente werden knapp auf dem Arbeitsmarkt. Der demographische Wandel und der wirtschaftliche Aufschwung haben die Zahl der auf dem Arbeitsmarkt verfügbaren Fachkräfte stagnieren lassen - und diese Entwicklung verschärft sich, wenn die Generation der geburtenstarken Jahrgänge ab 2020 in Rente...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401772
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401812
Angela Schär-Stieger untersucht die Arbeitsplatzattraktivität im Krankenhauswesen der Schweiz. Die Autorin definiert die dafür nötigen Kategorien und Gruppierungen und entwickelt daraus ein Toolkit mit konkreten Handlungsempfehlungen, welche auch auf das deutsche Gesundheitssystem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401855
Herausforderungen im Employer Branding und Personalmarketing; Das „House of Employer Branding“ als Lösungsansatz für die Praxis. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402152
Die Bedeutung der richtigen Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg ist in Forschung und Praxis unbestritten. So müssen Unternehmen auch auf dem Beschaffungsmarkt für Arbeitskräfte um die Gunst ihrer Zielgruppen kämpfen und Wege finden, diese zu akquirieren und an sich zu binden. Eva...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015647
Eine Redefinition von Leadership -- Interne Markenentwicklung -- Organisationsentwicklung -- Systemisches Management -- Change Management -- Standards guter Führung -- Umsetzung und Führungspraxis -- Case Study.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015958
Introduction -- Theoretical Background and Literature Review -- Conceptual Framework and Deduction of Hypotheses -- Research Methodology and Data Basis -- Empirical Analysis and Hypothesis Testing -- Discussion of Empirical Findings
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016314
, Personalmarketing und Employer Branding. Der Autor Jan Hauke Holste absolvierte seinen L.L.B an der Hochschule Ostfalia und der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016375