Showing 1 - 10 of 395
1. Introduction -- 2. Closed Queueing Networks -- 3. Literature Review -- 4. Decomposition Approach -- 5. Markov-chain Approach -- 6. Distribution of the Time between Processing Starts -- 7. Conclusion
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014552591
The Underlying Thesis -- How Long and How Much Endowing One Commodity -- Keeping the Endowment Above a Viability Threshold -- Uncertain Endowments and Economic Cycles -- Evolutions and their Temporal Windows -- Endowing Fundamental Values:Willingness To Pay -- Endowing Exchange Values: Adam...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016934
Frederik Drescher addresses the timing of non-mandatory insolvency filings based on threatening illiquidity (§ 18 InsO) with the aim of a company's restructuring as an agency problem between owners and management. Using a decision model, the author develops the hypothesis of a tendency towards...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016986
Noch nicht/nicht mehr – Zur Temporalform von Paradoxien des Organisierens -- Temporärer Umgang mit Unerwartetem -- Strategisches Management und Zeit -- PowerPoint und die Einkapselung von Prozessualität im projektübergreifenden Lernen -- Regeln in interorganisationalen Projekten -- From...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017067
Sebastian Haase beschreibt den Dispositionseffekt als Phänomen und spürt den Ursprüngen dieses Forschungsfeldes nach. Er stellt verschiedene Erklärungsmodelle für den Dispositionseffekt dar, wie z. B. Mean Reversion, die Prospect Theory, Mental Accounting und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019352
Mit der Analyse des Investitionsverhaltens US-amerikanischer Großunternehmen beleuchtet Charlotte L. Schuster die Praxis von Managern, langfristige für kurzfristige Ziele zu opfern. Damit greift sie ein Thema auf, das in Wissenschaft und Wirtschaft zunehmend als Problem wahrgenommen wird, v.a....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020108
Glaubwürdigkeit im Rahmen der Marketingkommunikation und der Persuasionsforschung -- Instrumente und Formen der Marketingkommunikation -- Die Entwicklung der Persuasionswirkung im Zeitablauf -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424849
Problemstellung und Vorgehen -- Grundlagen zur Erforschung zeitlich-dynamischer Aspekte bei der Internationalisierung mit produktbegleitenden Dienstleistungen und hybriden Produkten -- Forschungsmethodik und Festlegung einer geeigneten Referenztheorie zur Beantwortung der Forschungsfrage -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425147
Einführung -- Eine Entscheidungstheorie für zeitoptimale Entscheidungen -- Risikoneigung über Zielerreichungszeiten - Eine Analyse auf Basis der klassischen Zeitpräferenztheorie -- Risikoneigung über Zielerreichungszeiten - Eine Analyse auf Basis eines neuen St. Petersburg-Spiels --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425155
Einleitung, Anlass und Erkenntnisinteresse -- Forschungsansatz bei der Analyse des Untersuchungsgegenstands -- Relevanz des Themas -- Relevante Definitionen und Grundlagen zu Forschung & Entwicklung mechatronischer Produkte -- Controlling in Forschung & Entwicklung -- Theoretische Hintergründe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425191