Showing 1 - 10 of 487
Einführung -- Die Genese der Metropolregion in Deutschland, Empirie -- Die theoretisch – konzeptionelle Fundierung der Metropolregion – aktueller Stand der Forschung -- Erweiterung der Funktionentheorie der Metropolregion: Das Indikatorenmodell (Phänomene der Metropolregion) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424905
Various psychographic traits that most directly influence consumers’ private label attitudes are the focal point of Stefanie Weiss’ investigation. The author develops a comprehensive profile of psychographic predictors of attitude and identifies ways of translating these insights into...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012819101
Anja Buerke untersucht, wie der Kauf nachhaltiger Produkte im Lebensmitteleinzelhandel gefördert werden kann, da trotz …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020725
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425346
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016511
In recent years, Alternative Food Networks (AFNs) have been a key issue both in the scientific community and in public debates. This is due to their profound implications for rural development, local sustainability, and bio-economics. This edited collection discusses what the main determinants...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396935
Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle sowie Geschäftssysteme und Businessschnittstellen. Dabei werden sowohl absatzseitige Aspekte wie beispielsweise das Kaufverhalten der Millennials bzw....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401863
Part I: Information Communication Technologies in the World of Politics -- Chapter 1. Current Trends in Information Communication Technologies -- Chapter 2. The Normative Framework: Information Communication Technologies, Local Government, and Democratic Theory within the Context of Public...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018329
With a special focus on private label food brands and manufacturer brands, this book provides a comprehensive overview of the fast-moving consumer goods marketing landscape. The author illustrates the volatile nature of the relationship between the two types of brands as they compete and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397606
als das klassische tägliche Bestandsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel. Der Inhalt Filiallogistik im stationären … Lebensmitteleinzelhandel Mikroperiodische Bestellmengenmodelle Warenumverteilung zwecks Abfallreduktion Die Zielgruppen Dozierende und …Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel -- Mikroperiodische Bestellmengenmodelle -- Warenumverteilung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401520