Showing 1 - 10 of 274
Claudia Lehmann explores service productivity from the providers, customer and operations perspective in the German airport industry using a solid empirical foundation. Available service productivity concepts, methods, measurements and their ability to overcome the emphasized problems are...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395866
Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf den Arbeitsmarkt, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429439
Dienstleistungen tragen in Deutschland erheblich zur Wertschöpfung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei. Die Generierung von innovativen Dienstleistungen bildet somit eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Gefragt sind Konzepte für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015951
Introduction -- Part I: Service Industries: Growth Factors, Globalization and Innovation -- Part II: Regional Aspects of FDI in Services, Export Decisions, Productivity and Employment -- Part III: Location of Service Industries: Cities, Internationalization, the Case of Some Specific Activities...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016580
Introduction -- Service Innovation in Japan and Service-Dominant Logic -- Context Management Approach to Value Co-Creation: Toward Dynamic Process Model of Customer as Value Co-Creator -- Human Behavior Observation for Service Science -- Community-based participatory service engineering: Case...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019860
Kaufreihenfolge und Lock-in im Dienstleistungsprozess -- Kundenintegration in Online Communities -- Wahrgenommener Integrationswert von Privatkundenlösungen -- Konfliktverhalten von Kunden -- Mitarbeiterführung und Mitarbeiterverhalten in Dienstleistungsunternehmen -- Nachhaltigkeit im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020202
Methoden und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung -- Modellierung und Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen -- Produktivitätsbewertung und Bereitstellungsmodelle für IT-Dienstleistungen -- Wirtschaftszweige und innovative Anwendungssysteme.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021009
Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517415
Steigende Ansprüche und Wünsche der Kunden sowie ein intensiver Wettbewerb im Dienstleistungssektor sind Gründe für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014359
Berücksichtigung der Unsicherheit in zu beurteilenden Dienstleistungsproduktionen -- Kennzeichnung von Dienstleistungsproduktionen als stochastische Entscheidungsprobleme -- Verfahren zur Leistungsmessung von Entscheidungseinheiten -- Entwicklung einer Methodik zur Leistungsmessung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014378