Showing 1 - 10 of 129
Einführung -- Stand der Forschung zu originären Ausgründungen -- Theoretische Bezugspunkte der Arbeit -- Explorative Untersuchung -- Theoretisches Modell, Hypothesen und Grundlagen der Hypothesenprüfung -- Entscheidungsverhalten im Experiment -- Entscheidungsverhalten im Feld -- Synthese und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424936
Grundlagen zur Integrierten Kommunikation und zur Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeptualisierung eines (GAP-)Modells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation in Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeption einer empirischen Studie -- Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424958
Aus der Krise zur Spitzenleistung -- Selection of Successful Entrepreneurial Enterprises: ‘Technology Bridge™’ -- Unternehmertum in Tirol: Wachstum, Strategie und unternehmerische Stärken und Schwächen -- Kundenintegrationsbedingte Verwässerung der Strategieumsetzung – Analyse und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424962
Die Besteuerung grenzüberschreitender Arbeitnehmertätigkeit – Untersuchungsgegenstand und Beurteilungsrahmen -- Darstellung der nationalen und internationalen Besteuerungssituation des Arbeitnehmers -- Analyse und Würdigung der Besteuerungsfolgen der grenzüberschreitenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424991
Anwendungen und Technologien des Web 2.0 finden immer mehr in die Unternehmenswelten Einzug, um dort Mitarbeiter verstärkt zum Wissenstransfer zu bewegen – eine Entwicklung, die mit dem Begriff „Enterprise 2.0“ bezeichnet wird. Alexander Stocker und Klaus Tochtermann stellen in elf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425044
Adolf Heinz Malinsky – Anmerkungen zu seiner Lebensarbeit -- Adolf Heinz Malinsky – Anmerkungen zu seiner Lebensarbeit -- Umweltcontrolling und Sustainability Performance Measurement -- Wie lässt sich die operative Umweltleistung von Unternehmen messen? – Streiflichter auf ausgewählte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425065
Gesättigte Märkte, austauschbare Produkte und Dienstleistungen sowie steigende Kundenansprüche bilden die Herausforderungen für Verkäufer. Eine grundlegende Änderung im Denken und Handeln von Verkäufern und Managern in Richtung Kunden- und Serviceorientierung entscheidet über den Erfolg....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425078
Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425143
Traditionell wird das Thema Internationalisierung mit großen Unternehmen in Verbindung gebracht. Zunehmend sind es aber vor allem junge innovative Unternehmen, die in kurzer Zeit eine weltweite Marktpräsenz aufbauen. Dabei spricht man häufig von „Born Globals“. Michael Pock analysiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425167
Die heutige Zeit bietet noch nie dagewesene Möglichkeiten, unsere kühnsten Träume zu träumen und zu realisieren. Gleichzeitig werden wir mit den größten Herausforderungen für eine „gesunde“ bzw. nachhaltige Entwicklung unserer Welt konfrontiert. Basierend auf einer systemischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425170