Showing 1 - 10 of 316
Methoden und Technologien zur Dienstleistungsmodellierung -- Wissensorientierte Modellierung im Lebenszyklus von Dienstleistungen -- Stand und Perspektiven der Modellierung von Geschäftsmodellen aus Sicht des Dienstleistungsmanagements -- Modellierung von Dienstleistungen mittels Business...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424994
This book is devoted to the customization design of product/service system (PSS), making use of a systematic design process and a number of methods, especially Industrial Customer Activity Cycle Analysis, Service Quality Function Deployment, Service Function and Attribute Analysis, Modified...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395821
Anbieter von IT-Lösungen befinden sich in einem Dilemma: Einerseits sollen ihre Lösungen an den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Kunden ausgerichtet sein, andererseits sind sie gezwungen, ihre Leistungen preisgünstig, und damit standardisiert, zu erbringen. Basierend auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016749
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber -- Fallstudien und Simulationsanalysen zur Ableitung von Handlungsoptionen -- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungen als Innovationsquelle -- Wechselwirkungen von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen -- Implikationen für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018230
Wolfgang Burr zeigt, dass eine effiziente Produktion von Dienstleistungen realisiert werden kann, wenn sie mit Hilfe von Methoden und Konzepten organisiert wird, die sich in der industriellen Produktion bewährt haben (Service Engineering). Durch die Industrialisierung von technischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018878
Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung bei technischen Dienstleistungen -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021140
Grundlagen und Konzepte der Servicetransformation -- Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen -- Servicetransformation durch Digitalisierung -- Entwicklung von Serviceinnovationen -- Formen der Kunden-Anbieter-Integration -- Förderung der Kundentransformation -- Management der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013418841
The future of consumer service. Introduction -- 1. Factories or theaters? The future of service -- 2. The industrialization of services -- 3. High tech vs. high touch: the role of human intermediation in information intensive services.- 4. Connecting factory to theater: lessons from a case study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020411
Methoden und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung -- Modellierung und Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen -- Produktivitätsbewertung und Bereitstellungsmodelle für IT-Dienstleistungen -- Wirtschaftszweige und innovative Anwendungssysteme.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021009
Während beim Austausch von Sachleistungen klassische Markttransaktionen im Vordergrund stehen, führen Leistungsbündel, bestehend aus integrierten und kundenorientierten Sach- und Dienstleistungskomponenten (hybride Produkte), zur Ausbildung von komplexen Dienstleistungsbeziehungen. Markus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425067