Showing 1 - 10 of 4,918
Forschungsschwerpunkt Fundraising an der Technischen Hochschule Köln. Daneben berät er seit 2004 als freier Berater der Urselmann …Dieses Buch stellt Ihnen das aktuell verfügbare Wissen über professionelles Fundraising und sein systematisches …-Management und Fundraising als auch von der mehr als 25-jährigen Praxiserfahrung aus über 90 Beratungsprojekten zum Auf- und Ausbau …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401486
Definition des Begriffs "Fundraising" -- Fundraising bei Privatpersonen -- Relationship Fundraising -- Entscheidungen … im Rahmen des Marketing-Mix -- Online-Fundraising -- Fundraising bei Unternehmen -- Corporate Social Responsibility … -- Formen der Unterstützung durch Unternehmen -- Management des Unternehmens-Fundraising -- Fundraising bei Stiftungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018124
Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten. Das Fundraising hat sich in Deutschland wesentlich weiterentwickelt, denn bei …Grundlagen des Fundraisings -- Fundraising: Definitionen, Ansätze, Entwicklungen -- Fundraising …Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zum Fundraising. Es zeigt den aktuellen Stand der Ausbildung, Diskussion …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019685
Strukturlandschaft Fundraising und ihre Beziehungen -- Trialektik des Fundraisings. …, wie im Fundraising tätige Personen den Konflikt zwischen Ökonomisierung und Mitmenschlichkeit lösen. Im Spannungsfeld … organisationale Herausforderungen im Tätigkeitsfeld von Fundraisern • Akteure in der Strukturlandschaft Fundraising und ihre …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017814
Sponsoring als Element der Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing … Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring. …Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020039
Medienwirksame Vorfälle wie der „UNICEF-Skandal“ im Jahr 2007 stellen eine zunehmende Gefahr für das Vertrauen der Öffentlichkeit gegenüber dem gemeinnützigen Sektor dar. Vor diesem Hintergrund stehen Nonprofit-Organisationen heute mehr denn je in der Verantwortung, einen ziel- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016464
Fundraising-Management -- Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich -- Fundraising für besondere Anliegen. … operatives Fundraising-Management Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich Fundraising für besondere Anliegen Der … Technischen Hochschule Köln. Daneben berät er als freier Berater der Urselmann Fundraising Consulting GmbH zahlreiche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017506
Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr …Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring -- Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring -- Empirische Untersuchungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily … means by conducting a multi-level field study combining data about the sponsorship instruments of Bundesliga sponsors with … fan perceptions. The second study examines international differences in sponsorship effectiveness of Formula One sponsors …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Einfü hrende Grundlagen der Untersuchung -- Theoretische Fundierung der Analyse des Fit-Konstruktes im Kontext des Event-Marketings -- Empirische Untersuchung zur Event-Kommunikation vor dem Hintergrund derWM 2006 -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516636