Showing 1 - 10 of 858
Externe Referenzpreise als Marketing-Stimuli zur Beeinflussung des Käuferverhaltens -- Begriffliche und rechtliche Grundlagen von externen Referenzpreisen -- Verhaltenswissenschaftliche Bezugspunkte des Einsatzes von externen Referenzpreisen -- Erkenntnisse und Defizite der empirischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014290
Green Marketing. Dieser Ansatz geht auf das steigende Umweltbewusstsein der Kunden ein und hilft so Unternehmen, die eigene …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401449
Grüner Konsum -- Geschichte der Ökobranche und die wirtschaftliche Bedeutung der Ökobranche heute -- Die berühmten Lohas – Eine fulminante Marketingidee -- Gibt es grüne Trends? -- Die Marke als soziales Bündnissystem -- Die Marke aus juristischer, ökonomischer und soziologischer Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020886
Effects of Health Communication and Pharmaceutical Advertising -- Taking Matters Global: The (Im)Possibilities of Cross-Cultural Advertising -- Consumer Self-Empowerment: Increasing Consumer Control and Choice -- Modelling Consumer Self-Empowerment -- Consumer Responses to Different Advertising...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019336
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402171
Der Abschied vom homo oeconomicus -- Ausgewählte kognitive Verzerrungen und Heuristiken und ihr Bezug zur Versicherung -- Ein zweiter Blick auf die Risikoaversion -- Populäre deskriptive Modelle und damit erzielte Resultate -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020013
This book focuses on sustainability in fashion retail, which is fast becoming the pivot point of future fashion retail strategies. Chapters in the book provide theoretical and practical insight on how going green may positively influence the strategy of fashion retailers and marketers, who have...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396179
Through a comprehensive analysis of cognitive factors and eco-innovation attributes, this book provides an understanding into why and how renewable energy technologies are adopted in an emerging market. Drawing on theories such as theory of reasoned action and theory of planned behaviour,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397636
Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten und Konsumentenpsychologie Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020725
Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Klimawandel und Umweltschutz sind in den Medien vielfach diskutierte Themengebiete und finden zunehmend Eingang in das gesellschaftliche Leben. Konsumenten sehen sich daher beim Kauf vieler Produkte vermehrt ökologischen Alternativen gegenüber....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424947