Showing 1 - 10 of 434
Chapter 1 Introduction -- Part I Spiritual Leadership Today -- Chapter 2 What is Leadership? -- Chapter 3 Work Factors that Inhibit Doing Leadership -- Part II Problems and Possible Solutions -- Chapter 4 Leadership and Informal Small Groups.- Chapter 5 Failures of Workplaces in Multiple...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020210
This book answers the question of how soft factors such as corporate cultures and individual and corporate values can be transparently steered. With its C4 management tool and reflecting the seven driving forces of corporate culture, the Values Cockpit is a powerful solution designed to steer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396246
-- 2.2. Lessons learned - Unternehmenskultur als Wertschöpfungsprozess -- Zusammenfassung -- Anhänge -- Verzeichnisse … menschlichen Denkens und Handelns. Das Buch erläutert, wie und warum die Unternehmenskultur, individuell und nach klaren Regeln … Instrumenten des C4-Managements und der sieben Treiberfaktoren der Unternehmenskultur alle Bereiche der strategischen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017087
Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017309
Strukturen und Druck. Das geht immer öfter auf Kosten der Werte innerhalb einer Unternehmenskultur. Denn Zahlen- und Zeitdruck … Unternehmenswerte Sicherheit ausstrahlen. Nur so können sich Mitarbeiter in der eigenen Unternehmenskultur wohl fühlen sowie nachhaltig …, unterhaltsam und mitunter amüsant, an welchen Stellschrauben Entscheider ansetzen können, um eine profitable Unternehmenskultur zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017336
Einzelhandel -- Entertainment.-Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung -- Gastronomie/Nahrungs- und Genussmittel -- Gesundheits-/Sozialwirtschaft -- Industrie -- Marketing -- Verkehr und Logistik -- Versicherung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019268
Unternehmenskultur aktiv und nachhaltig ergebnisorientiert zu steuern. Über die Reihe In der CSR-Managementreihe werden bestehende …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013447370
Einführung -- Einführung -- Theoretische Grundlagen -- Allgemeine Ethik als Grundlage der Unternehmensethik -- ökonomische Grundlagen der Wirtschafts-und Unternehmensethik -- Wirtschafts-, Unternehmens-und Individualethik als Grundlage des Wertemanagements -- Konzeptionelle Grundlagen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014563
1. Zusammenhangsmodell zwischen Kompetenzen und Kollektiven sowie individuellen Werten -- 2. Entwicklung eines unternehmensspezifischen Wertemodelles in der Praxis -- 3. Messung von Werten am Beispiel WERDE -- 4. Kompetenzbereiche und Werte in der Unternehmenspraxis -- 5. Interiorisation von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020609
Yanick Kemayou investigates how the socioeconomic background of organizational leaders can explain their management-relevant attitudes. The study provides theory development and first empirical tests of the impact of leaders’ socioeconomic background on their risk propensity, sense of control...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396301