Showing 1 - 10 of 511
Multidimensional approaches have increasingly been used to understand poverty, but have yet to be fully operationalized. This methodical and important book uses factor analysis and structural equations modelling to develop a multidimensional framework that integrates capability and social...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521139
structural equation modeling on the basis of survey data from 1080 entrepreneurs in two coastal regions of P. R. China …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016189
and implementation of megaprojects in China. Megaprojects are huge undertakings, often in infrastructure (bridges, tunnels … projects than China, and this book presents the fundamental theories underlying the practice of Mega Infrastructure … Construction Management as practiced in China. Individual chapters provide a basic definition of Mega Infrastructure Construction …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396617
These conference proceedings cover an outstanding view for academics and professionals to share research findings on the latest developments in real estate and construction management. The Chinese Research Institute of Construction Management (CRIOCM) in collaboration with Chongqing University...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402084
Cause related Marketing -- Corporate Social Responsibility -- Strukturgleichungsmodell. … auf den Kaufentscheidungsprozess. Die Autorin konzeptualisiert ein Strukturgleichungsmodell, welches die Wirkung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015817
Unternehmen erhoffen sich von der Kommunikation ihrer gesellschaftlichen Verantwortung Imagegewinne und eine höhere Kundenloyalität. Tatsächlich bleiben viele Corporate-Social-Responsibility(CSR-)Aktivitäten im Marketingkontext in der Praxis wirkungslos. Jan Waßmann untersucht sowohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016613
Corporate Social Responsibility (CSR) ist zu einem Schlagwort unserer heutigen Gesellschaft, der Politik, aber auch zunehmend des betriebswirtschaftlichen Denkens geworden. Dabei ist das CSR-Engagement eines Unternehmens nur dann glaubhaft, wenn soziale Maßnahmen nicht auf die externe Dimension...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017643
Alle Analysen werden an einem durchgehenden Fallbeispiel konkret und transparent durchgeführt. Strukturgleichungsmodelle sind in allen Wissenschaftsdisziplinen von größter Bedeutung, da sie das Standardinstrument zur empirischen Prüfung von Hypothesensystemen darstellen. Dabei stehen oftmals...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018250
Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der Automobilbranche in 13 Ländern durch. Er...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018277
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten -- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung -- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien -- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018473