Showing 1 - 10 of 299
1 Kompetent konkurrieren -- 1.1 Kompetenzen mobilisieren -- 1.2 Nutzen des Kompetenzmanagements -- 1.3 Ziele des Kompetenzmanagements -- 1.4 Kurzdiagnose: Kompetenzmuffel oder Kompetenz-Organisation -- 1.5 Fallbeispiel: Kompetenzmanagement bei Heisana -- 2 Was ist Kompetenz? -- 2.1 Kompetenzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017327
Vorstellung und theoretische Einordnung des Modells nach Dave Ulrich -- Vergleich des Ulrich-HR-Modells mit anderen HR-Organisationsmodellen -- Empirische Untersuchung von Arbeitszufriedenheit, Commitment und Mitarbeiterkompetenzen im Ulrich-Modell.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018522
Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship -- Organisationsrelevante Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen -- Wirkungen eines Social Day auf die organisationsrelevanten Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen (Studie 1) -- Wirkungen eines Social Mentoring...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018908
Dieses Fachbuch beschreibt, wie Institutionen und Personen Kompetenzen systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Verbänden zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019052
Das vorliegende Lehrbuch bietet eine Einführung in das Thema Unternehmenskultur und ihre praktischen Auswirkungen auf wichtige Unternehmensbereiche. Ausgehend von einer Darstellung der relevanten wissenschaftlichen Literatur werden sowohl die aktuellen Anforderungen an Unternehmenskulturen als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018119
Veränderungen der Arbeits- und Karrierewelten in wissensbasierten Tätigkeitsfeldern -- Karrieremanagement in wissensbasierten Organisationen -- Lessons Learned: Neue Karrieremodelle einführen, etablieren und weiterentwickeln.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018477
Grundlagen der Untersuchung -- Bestandsaufnahme -- Theoretischer Bezugsrahmen der Analyse der Auswirkungen verschiedener Arbeitszeitmodelle im ärztlichen Dienst -- Entwicklung des Untersuchungsmodells und die Herleitung forschungsleitender Hypothesen -- Konzeption der empirischen Untersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014729
Relevanz von Experimenten in der Marketingforschung -- Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung -- Konzeption und Durchführung von Experimenten -- Auswertung von Experimenten mittels Varianzanalyse -- Fallstudie zur Anwendung der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Experimenten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020872
Bedeutung von Verhandlungen im Industriegütermarketing -- Untersuchungsgegenstand Vermarktungsverhandlung -- Konkretisierung des verhaltenswissenschaftlichen Verhandlungsmodells -- Forschungsmethodik und Ergebnisse -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516780
Der Aufbau einer starken Marke ist langwierig und mit erheblichen Kosten verbunden. Fraglich ist jedoch, ob dem Kaufentscheidungskriterium Marke tatsächlich in allen Produktkategorien ein derart hoher Stellenwert zukommt, dass die enormen Investitionen gerechtfertigt sind. Tobias Donnevert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014860