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Die Qualität der Führungskräfte entscheidet maßgeblich über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Allerdings fällt es Personalverantwortlichen gerade für die Top-Ebene oft schwer, die „richtigen“ Führungskräfte auszuwählen, einzusetzen und zu binden. Executive Assessments...
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Herausforderungen bei der Auswahl und Beurteilung von Führungskräften -- Auswahl und Beurteilung von Männern und Frauen als Führungskräfte -- Lösungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Auswahl und Beurteilung von Führungskräften -- Weiterführende Lösungsmöglichkeiten auf individueller...
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Aktueller Forschungsstand -- Internationale Stellenbesetzung als Schnittstellenthematik von Koordinationsforschung und internationalem (Personal-)Management -- Entwicklung eines Bezugsrahmens der Besetzung von Führungspositionen in Auslandsgesellschaften unter besonderer Berücksichtigung...
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Um den Unternehmenserfolg zu sichern, müssen Unternehmen hochbegabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gewinnen. Ist Internes Unternehmertum für High-Potentials von Bedeutung und spielt es bei deren Rekrutierung eine Rolle? Auf der Basis eines neu entwickelten Modells...
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Einführung -- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung -- Ableitung des Forschungsmodells -- Operationalisierung des Forschungsmodells -- Methodische Konzeption der Studie -- Ergebnisse der empirischen Studie -- Schlussbetrachtung.
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Das Globale schließt das Lokale nicht aus. Der Autor sucht nach der Brücke zwischen nationalem Empfinden und transnationaler Wirklichkeit, d. h. zwischen lokaler und globaler Unternehmensführung. Die Unternehmenskultur und die künftigen Unternehmensziele stellen die Gemeinsamkeit dar, die...
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Mehr Frauen in Führung fordert Wandel: Change Prozesse gestalten -- Frauen gewinnen: Erfolgreich rekrutieren mit einer gezielten Ansprache -- Mitarbeiterinnen befördern: Leistungen und Kompetenzen objektiv beurteilen -- Diversity erfordert neue Werte: Wie Führungskräfte Vielfalt umsetzen --...
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und Ziele der Arbeit -- 1 Lerntestforschung und Lerntest -- 2 Anwendungsfelder der Lernfähigkeitsdiagnostik -- 3 Das Konstrukt Lernfähigkeit unter lernpsychologischen Aspekten -- 4 Forschungsinstrument zur Lernfähigkeit: Fragebogen zum Lernen lernen (FLL) -- 5 Das modifizierte Lerntestkonzept...
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Das Standardwerk zum Assessment Center – komplett überarbeitet und mit neuesten Erkenntnissen ergänzt. Das Assessment Center (AC) hat sich zu einem der wichtigsten Instrumente der Personalarbeit entwickelt. Mittlerweile mehr als 50 Jahre alt, ist die Methode auch in Deutschland etabliert und...
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Frauke Mashail Bauhoff untersucht, ob und wie verschiedene Kooperationsformen zwischen einem Arbeitgeber und einer Hochschule die emotionale Bindung von Hochschulabsolventen an ihren neuen Arbeitgeber beeinflussen. Da Unternehmen heute mehr denn je vor der Herausforderung stehen, geeignete...
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