Showing 1 - 10 of 567
Konsumentenverhalten analysiert. Es lässt sich feststellen, dass Nutzen, Bedienungsfreundlichkeit und Vertrauen die Hauptfaktoren für eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401657
-- Bisherige Untersuchungen zum Einfluss von Selbstbedienungskassen auf das Konsumentenverhalten -- Verhaltenswissenschaftliche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015013
Einführung -- Begriffsdefinitionen für Mobile Banking -- Aktuelle Studien zum Thema Mobile Banking -- Analyse der Rahmenbedingungen -- Status quo des Mobile-Banking-Angebots -- Mobile Banking aus der Perspektive der Nutzer -- Strategische Bewertung der Untersuchungsergebnisse -- Ausblick und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019389
Digitalisierung überrascht diese Präferenz. Auf Grundlage eines umfassenden Modellansatzes werden das Vertrauen, die Nützlichkeit und … Konsumentenverhalten bei Onlineangeboten Modellkonzeption zur Untersuchung der Nutzung von Online-Immobilienfinanzierungen Empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020125
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521175
Im Zuge der Digitalisierung befindet sich die Buchbranche im Umbruch. So sind Autoren durch Chancen und Risiken …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017437
Kathrin Dudenhöffer untersucht, welche Marktpotentiale für Elektrofahrzeuge in Deutschland und China vorhanden sind und welche Faktoren die Akzeptanz potentieller Nutzer beeinflussen. Dafür erhebt die Autorin Daten per Repräsentativbefragungen und führt in beiden Ländern Experimentstudien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019073
Abgeleitet aus der Diskrepanz zwischen den Einschätzungen von Expertinnen und Experten und der aktuellen Situation am Mobile Payment Markt zielt dieses Buch auf die Identifikation der zentralen Faktoren der Mobile Payment Akzeptanz aus der Sicht potentieller Nutzerinnen und Nutzer ab. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019350
Eva Margarete Walter beschreibt das Zahlungsverhalten am stationären Point of Sale (POS) anhand einer Studie im Handels- und Dienstleistungssektor. Sie untersucht die Anteile der einzelnen Zahlungsmittel in Bezug auf Akzeptanz und Umsatz und leitet ein Erklärungsmodell ab. Dr. Eva Margarete...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517109
Telematics in the automotive industry are the most popular example of Connected Services. But despite their implementation in several million of vehicles worldwide, there has only been little consideration in research. Clemens Hiraoka analyzes the entire customer lifecycle from awareness,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261