Showing 1 - 10 of 397
Zielsetzungen der Markenstärkemessung -- Grundlagen der Markenbewertung in Konsumgütermärkten -- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Markenstarke -- Empirische Ergebnisse der Markenstärkemessung -- Implikationen für das Markenmanagement -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516592
Werteorientierung -- Messung von Wertehaltungen mit dem Semiometrie-Modell -- Charakterisierung der semiometrischen Wertefelder -- Der strategische Einsatz von Sprache -- Zielgruppenorientierte Markenführung -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516848
Multi-Channel Retailing hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Auf Grund der zunehmenden Verbreitung des Multi-Channel Retailing in der Handelspraxis ist eine Differenzierung allein auf Grundlage des Geschäftsmodells heute nicht mehr erfolgversprechend. Vielmehr muss das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016955
responses to those products. Adressing this issue, Markus Meierer analyzes firstly if consumers from Germany, France, Romania …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015144
Introduction and Overview -- Part 1: A history of mistrust and struggle: -- Oil and geopolitics in the 1970s and 1980s -- OPEC and the Roaring 1990s -- The 2000s: The Boom and Bust Cycles -- Part 2: OPEC and the New Reality -- A false dawn: Myths and Realities of OPEC’s power -- Technology and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017867
Mit guter Strategiearbeit lässt sich das Ergebnis des Unternehmens steigern – vor diesem Hintergrund ist es für jeden Industriedienstleister unabdingbar, sich mit der Entwicklung und Umsetzung einer tragfähigen Strategie zu beschäftigen. Das vorliegende Werk liefert einen strukturierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017296
Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den ersten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Informationsphase (auch: Akquisitionsphase) und der Analysephase. Dirk Lippold beschreibt die Technologien für diesen wichtigen Kernbereich der Beratung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018578
Grundcharakteristika der Märkte für Krankenhausdienstleistungen in Deutschland -- Krankenhausdienstleistungen und Controlling -- Informationsbereitstellung und Wettbewerb -- Wettbewerb auf Krankenhausdienstleistungsmärkten in Österreich und der Schweiz.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020583
Einführung -- Psychologie der Intelligence-Analyse -- Der Competitive-Intelligence-Zyklus -- Observation, HUMINT und elektronische Medien -- Grundlegende Analyseverfahren -- Fortgeschrittene Analyseverfahren -- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC) -- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014105
This book is published open access under a CC BY 4.0 license. This open access book offers something for everyone working with market segmentation: practical guidance for users of market segmentation solutions; organisational guidance on implementation issues; guidance for market researchers in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395874