Showing 1 - 10 of 788
Der Aufbau der Unternehmensmarke findet in der Regel über die Entwicklung und Kommunikation der Unternehmensidentität statt. Christina Suckow identifiziert relevante Elemente, mithilfe derer die Identität reiner E-Brands über die Webseite aufgebaut und transportiert wird. Im Rahmen einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425320
Zentrale Besonderheiten von PWYW Angeboten im Internet -- Entwicklung eines Modells zur Analyse der freiwilligen … Fairness mediiert. Der Inhalt • Zentrale Besonderheiten von PWYW Angeboten im Internet • Entwicklung eines Modells zur Analyse …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018366
Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015398
This state-of-the art collection of papers analyses various aspects of the theory of externalities and public goods. The contributions employ new analytical techniques like the aggregative game approach, and discuss the philosophical underpinnings of the theory. Furthermore, they highlight a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397834
The 22 papers in this volume illustrate the itinerary of Henry Tulkens on the occasion of his retirement from teaching. The volume presents contemporary analysis of Tulkens' classic papers on public sector economics. The collection is structured in four parts: I. Decentralized resource...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520614
Today, most firms employ online and offline distribution channels. Customers combine both channels for information search and purchase. However, researchers and practitioners are still lacking insight concerning the creation of additional customer value, in terms of a seamless purchase...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017356
Anabel Ternès, Ian Towers und Marc Jerusel widmen sich der Frage, welche Konsummuster den Privatkonsum im Deutschland der kommenden zehn Jahren verändern werden. Dabei wird auf bereits absehbare Konsumtrends wie zum Beispiel E- und M-Commerce sowie Connected Retail Bezug genommen. Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019522
Charakteristika des Mobile Shoppings -- Theoretische Grundlagen der Akzeptanzmessung -- Darstellung eines Modellansatzes zur Akzeptanzermittlung -- Methodische Grundlagen zur Akzeptanzerforschung -- Ergebnisse zur empirischen Akzeptanzuntersuchung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019590
eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl …, insbesondere E-Commerce und Internet-Entrepreneurship Unternehmensgründer sowie Fach- und Führungskräfte im Online-Handel Der Autor … Konsumgüterindustrie und bei einem Internet-Startup-Unternehmen tätig. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020504