Showing 1 - 10 of 439
I: Gestaltung eines Erwartungsmanagements als Herausforderung für das Dienstleistungsmarketing -- 1. Bedeutung eines Erwartungsmanagements im Dienstleistungsbereich -- 2. Forschungsziele und Forschungsfragen -- 3. Gang der Untersuchung -- II: Schaffung einer theoretischen Basis für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017021
1 Einleitung -- 1.1 Entwicklungen im Umfeld von Anbietern einer Anlageberatung -- 1.2 Problemstellung der Arbeit -- 1.3 Ziel der Arbeit -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Anlageberatung und Rendite aus institutionenökonomischer Sicht -- 2.1 „Konstitutive“ Elemente von Dienstleistungen -- 2.2...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019147
Potenzialqualität von Dienstleistungen als Forschungsgegenstand des Dienstleistungs- und Relationship Marketing -- Stand der Forschung zur Potenzialdimension von Dienstleistungen -- Theoretische Fundierung der Potenzialdimension von Dienstleistungen auf Basis der Schematheorie -- Entwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014476
Die Beurteilung der Krankenhausqualität als Herausforderung im Gesundheitswesen -- Die Hintergründe für die zunehmende Diskussion über Qualitätsinformationen im Krankenhaussektor -- Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit -- Die Grundlagen der Untersuchung -- Die Konzeption der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425159
The concept of customer loyalty has come to play an important role in established businesses. It is a well-known fact that a higher level of customer loyalty leads to greater company success. As a result, instruments of Relationship Marketing and the role played by trust and the creation of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521228
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
Individuals have a multitude of possibilities by means of their decisions to influence ecological, social and economic developments at the regional, national and global level. Nina Langen elaborates differences and similarities of forms of ethical behaviour, such as ethical consumption and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016364
Kollektive Leistungen als charakteristisches Handlungsfeld von Wirtschaftsverbänden -- Entwicklung eines Qualitätsmodells für kollektive Leistungen von Wirtschaftsverbänden -- Gestaltungsmöglichkeiten der Qualitätsplanung und Qualitätslenkung kollektiver Leistungen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516900
Airlines -- Mitarbeiterverhalten und -attraktivität als Excellence-Treiber im Service Encounter -- Positives Personalmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014359
Ausgangssituation, Problemstellung, Zielsetzung, Lösungsansatz und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen zu kooperativen technischen Kundendienstleistungen im Maschinenbau und regelbasierter Optimierung -- Ansätze zur Gestaltung einer regelbasierten Optimierung -- Anforderungen an die regelbasierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014594