Showing 1 - 10 of 865
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401824
mit den Schwerpunkten Entrepreneurship, Innovation, Mittelstand und KMU-Forschung Führungskräfte und Praktiker aus den … Kultur sowie Embeddedness im Kontext der KMU- und Entrepreneurshipforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401591
Wissen: So tickt der Mensch - Pilot und Autopilot -- Wahrnehmen und Verstehen: So erkennen Sie, wie ein Mensch gerade tickt -- Werkzeuge: Gehirngerecht fragen und Sprache, die bewegt und dadurch überzeugt -- Anwendung im Verkaufsgespräch: Vorwände souverän klären, auf Einwände eingehen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019219
Organisation als zentraler Problembereich der Integrierten Kommunikation -- Analyse des Organisationsproblems der Integrierten Kommunikation im situativen Kontext -- Entwicklung einer organisatorischen Gestaltungsheuristik für die Integrierte Kommunikation -- Prozessorganisation zur Lösung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014475
This book showcases an interdisciplinary and comprehensive study of the issues related to communication in corporate environments. Including perspectives from psychology, sociology and management science, Communication in Organizational Environments analyzes original quantitative and qualitative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398197
Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, die Führung unterstützt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und die Reputation steigert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018237
Explorative Vorstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement -- Konzeptioneller Bezugsrahmen: Kommunikation als Mikrofundierung dynamischer Fähigkeiten -- Fallstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement von ambidextren Technologieunternehmen -- Modell der Ambidextrie-orientierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020307
Fachhochschule in Hagenberg (Oberösterreich). Seine Bücher „Profil durch PR“, „Crossmediale Pressearbeit“, „Employer Branding für KMU …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021091
Problemstellung: Von der Organisation der manuellen Arbeit zur Organisation der Wissensarbeit -- Die Produktion von Wissen und die Organisation der Wissensarbeit -- Sozialkapital und Vertrauen -- Das modell über den Zusammenhang von Vertrauen und Sozialkapital -- Abschließende Bemerkung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516509
Innovation und Kommunikation als Beitrag zur Wertschöpfung -- Innovation als Treiber des Unternehmenserfolgs -- Kommunikation als konstitutives Element im Innovationsmanagement -- Kommunikation und Innovation in deutschen Unternehmen -- Open Innovation als unternehmerische Innovationsstrategie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517018