Showing 1 - 10 of 482
Aufgrund stetig steigender Komplexität und Spezifität bei der Leistungserstellung erhöht sich der Abstimmungsbedarf zwischen Anbieter und Nachfrager. Ditmar Ihlenburg untersucht die Gestaltungsanforderungen an internetbasierte Interaktionsplattformen für eine intensive Kundenintegration im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015553
GLOSSARY -- ACKNOWLEDGEMENT -- PREFACE -- CHAPTER 1 - INTRODUCTION -- CHAPTER 2 - FROM MANUSCRIPT TO ELECTRONIC SIGNATURE: BACKGROUND, TECHNOLOGY AND CASE LAWS -- CHAPTER 3 - ELECTRONIC SIGNATURES: LEGISLATIVE DEVELOPMENTS AND ACCEPTANCE ISSUES -- CHAPTER 4 - THE ELECTRONIC SIGNATURE TECHNOLOGY:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016136
Motivation and Nontechnical Overview -- Selected Theoretical Concepts: The Theory of Games -- Network Theory in Economics. Applications to Peering in Telecommunications: Telecommunications and the Internet -- A Model of Peering Among VoIP Firms -- Network Formation in Peering -- Concluding...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015568
Die Europäische Union verfolgt mit der Digital Agenda for Europe das Ziel, durch die Schaffung eines einheitlichen digitalen Marktes einen Zugang für alle Europäer zu zeitgemäßer Informations- und Kommunikationstechnologie zu gewährleisten, um so mehr Innovation, Investment und Inklusion...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425263
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520597
Steffen Silbermann entwickelt und prüft ein umfassendes Modell der Kundenbindung im Internethandel, das 16 zentrale Einflussfaktoren berücksichtigt. Auf dieser Basis ermittelt er systematisch, wie die mit der Alterung der Kunden verbundenen Änderungen in den Persönlichkeitsmerkmalen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019622
Networks of firms have been in the focus of management research for several years. Recently, special attention has been paid to so-called business webs. Business webs are networks of firms which provide complements to a common product architecture. In the past, research focused on management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520577
Einführung -- Teil I: Elektronische Plattformen der Internet-Ökonomie.- Teil II: Prinzipien der Internet-Ökonomie -- Teil III: Wertschöpfung in der Internet-Ökonomie -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016804
1. Elektronische Märkte -- 2. Angebot digitaler Güter -- 3. Angebot von Netzwerkgütern -- 4. Direkte Beziehungen zwischen Anbieter und Nachfrager -- 5. Indirekte Beziehungen zwischen Anbieter und Nachfrager -- 6. Konsum und Zahlungsbereitschaft -- Konsum und Preisbildung -- Gewinnermärkte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019288
Annäherung an das Thema -- Vorteilsmanagement in elektronischen Märkten -- Innovative Markteintrittsstrategien in Wissenschaft und Forschung -- Die strategische Ausgangssituation des Innovators im elektronischen Markt -- Strategische Ziele und erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858