Showing 1 - 10 of 343
This book presents a review of the role of overconfidence in small firms and explores how biased judgment and decision-making can affect business performance. Whilst the overconfidence construct has been studied in detail, there are no systematic reviews of its role in SMEs as of yet. Examining...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396559
1 Introduction -- 2 Some Conceptual Foundations: A Primer on the Economic Structure of Professional Sport -- 3 The USFL as a Case Study -- 4 A Brief History of Post-World War II Rival Leagues -- 5 Explaining Competitiveness: Alternate Theoretical Frameworks -- 6 Property-Based Resources:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017347
Rechtliche Rahmenbedingungen im Profifußball -- Der Jahresabschluss von Unternehmen -- Besonderheiten des Jahresabschlusses von Fußballunternehmen -- Vorgehen bei der Analyse von Jahresabschlüssen -- Analyse der Jahresabschlüsse von Profifußballklubs im internationalen Vergleich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017762
Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018860
Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517282
Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517724
Tim Ströbel greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. die Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
Nonprofit-Organisationen sind durch Sachzieldominanz und Nicht-Ausschüttungsrestriktion gekennzeichnet. Die Definition sowie die Messung des Erfolgs und Misserfolgs von Nonprofit-Organisationen sind schwierig, da hierfür nicht wie in privat-erwerbswirtschaftlichen Unternehmen üblich,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016855
This edited collection examines human resource management in organizations other than those that are set up to make a profit. Covering human resource management in a number of different kinds of mission-driven organizations, the book explores organizations in sectors and industries such as the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396653
This book explores the key issues of corporate social responsibility (CSR) and reporting as applied to sports organizations, with particular attention to the Italian environment. It is divided into two parts, the first of which examines the general principles and reporting tools of CSR; these...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395881