Showing 1 - 10 of 679
Telematics in the automotive industry are the most popular example of Connected Services. But despite their implementation in several million of vehicles worldwide, there has only been little consideration in research. Clemens Hiraoka analyzes the entire customer lifecycle from awareness,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261
This book places knowledge, learning and innovation at the heart of cross-sector collaborations. Collaboration for … necessary for firms to share knowledge and innovation through a process of learning. The book contributes to this by providing … dimensions of knowledge, learning and innovation and discusses how collaboration can be created, sustained, and expanded …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396532
Konsumentenverhalten analysiert. Es lässt sich feststellen, dass Nutzen, Bedienungsfreundlichkeit und Vertrauen die Hauptfaktoren für eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401657
Given rising electricity consumption, coupled with finite resources, and a growing awareness surrounding sustainable energy, ICT-enabled electrical networks such as smart grids are increasingly being deployed by energy companies. One aspect of smart grids is smart meter technology (SMT), which...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016657
Die Adoption ersetzender Technologieinnovationen -- Der Einfluss gedruckter Bücher auf die Akzeptanz elektronischer Bücher -- Status-Quo-bedingte Haltungen von Lesern gegenüber elektronischen Büchern -- Präferenzstrukturen für Merkmale elektronischer Lesetechnologien.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017437
Bedeutung des Akzeptanzverhaltens für die Diffusion von Innovationen -- Technology Acceptance Model als Basis des entwickelten Forschungsmodells -- Strukturgleichungsmodellierung zur empirischen Untersuchung der Forschungshypothesen -- Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018205
Kathrin Dudenhöffer untersucht, welche Marktpotentiale für Elektrofahrzeuge in Deutschland und China vorhanden sind und welche Faktoren die Akzeptanz potentieller Nutzer beeinflussen. Dafür erhebt die Autorin Daten per Repräsentativbefragungen und führt in beiden Ländern Experimentstudien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019073
Abgeleitet aus der Diskrepanz zwischen den Einschätzungen von Expertinnen und Experten und der aktuellen Situation am Mobile Payment Markt zielt dieses Buch auf die Identifikation der zentralen Faktoren der Mobile Payment Akzeptanz aus der Sicht potentieller Nutzerinnen und Nutzer ab. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019350
Charakteristika des Mobile Shoppings -- Theoretische Grundlagen der Akzeptanzmessung -- Darstellung eines Modellansatzes zur Akzeptanzermittlung -- Methodische Grundlagen zur Akzeptanzerforschung -- Ergebnisse zur empirischen Akzeptanzuntersuchung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019590
Eva Margarete Walter beschreibt das Zahlungsverhalten am stationären Point of Sale (POS) anhand einer Studie im Handels- und Dienstleistungssektor. Sie untersucht die Anteile der einzelnen Zahlungsmittel in Bezug auf Akzeptanz und Umsatz und leitet ein Erklärungsmodell ab. Dr. Eva Margarete...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517109