Showing 1 - 10 of 113
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Sport-Sponsoring und Marken-Management: Definition, Ziele, Strategien, Ausprägungen -- Sport-Branding: Grundlagen …Wie hängen Sport-Sponsoring und erfolgreiches Marken-Management zusammen? Welche Ziele können mit Sport …-wissen.de Der Inhalt Sport-Sponsoring und Marken-Management: Definition, Ziele, Strategien, Ausprägungen.- Sport …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402042
Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily business. Successful sports marketing execution is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Grundlagen und Ziele -- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument -- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument … Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an. Der Inhalt Grundlagen und Ziele Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument Sportsponsoring …Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018584
Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen … können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler Arbeitnehmer sind, auch das Sportsponsoring sowohl zivil-, steuer … Selbstvermarktung durch Sportsponsoring auf. Der Inhalt Sponsoren, Gesponserte und deren Motive Sponsoringvertrag Sportler als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018630
Die stetig steigende Relevanz von Sportsponsoring und die damit einhergehenden Milliarden-Budgets generieren einen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019866
Corporate Hospitality hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem bedeutenden Finanzierungsinstrument für Sporteventveranstalter und zu einem beliebten Kommunikationsinstrument für Unternehmen entwickelt. Untersuchungen zu den spezifischen Wirkungszusammenhängen dieses Instruments im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015518
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings …Zahlreiche Unternehmen nutzen Sportsponsoring im Rahmen sportlicher Großereignisse als zentrales Kommunikationstool … Werbemaßnahmen letztlich die Ziele aller Werbenden gefährdet sind. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
internationale Expansion mit der Marke FC Bayern München -- World of TUI — Sport-Sponsoring als zentraler Baustein der Sport … Vertriebs-Plattform -- SPORT+MARKT — Marktforschung als Schlüsselelement der Effizienz- und Erfolgskontrolle im Sport-Sponsoring …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014234
Sport-Sponsoring und Markenmanagement -- Die Grundlagen des Sport-Sponsorings -- Die Grundlagen des Markenmanagements …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014459