Showing 1 - 10 of 204
The utility maximization paradigm forms the basis of many economic, psychological, cognitive and behavioral models …The utility maximization paradigm forms the basis of many economic, psychological, cognitive and behavioral models … utility maximization within a context-dependent threshold as well as related preference and choice models. The second edition …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520742
Lionel Robbins definiert die Ökonomie als Verhaltenswissenschaft, welche untersucht wie knappe Mittel mit unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten zur Erreichung von Zielen eingesetzt werden. Wolfgang J. Fellner erweitert das Verständnis von Zielen in der Ökonomie. Er reduziert das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017231
Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing -- Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung -- Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen -- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014789
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520405
This is a practical book with clear descriptions of the most commonly used nonmarket methods. The first chapters of the book provide the context and theoretical foundation of nonmarket valuation along with a discussion of data collection procedures. The middle chapters describe the major stated-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397471
Lucas Pfisterer analysiert Kundennutzungsprozesse als Teil der Kundenwertkreation. Er stellt ein konzeptionelles Modell von Nutzungsprozessen vor und erarbeitet empirisch drei Differenzierungsdimensionen, die zur Unterscheidung dieser Prozesse dienen. Weiterhin untersucht er empirisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401931
Center, Lieferantenauswahl, Mehrwertfaktoren -- Modelle zur Nutzenbestimmung -- Nutzen und Wert -- Die Phasen im … Nutzenbestimmung: Nutzen und Wert Die Phasen im Verkaufsprozess: Nutzenvermittlung im Beratungs- und Beziehungsverkauf, Powerbase …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020048
Category Management hat sich in der Praxis als Ansatz zur Optimierung von Warengruppen durchgesetzt und in den letzten Jahren wesentlich zur Weiterentwicklung von Hersteller-Händler-Beziehungen beigetragen. Das Category Management-Modell nach ECR (Efficient Consumer Response) verfolgt als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015052
Einführung -- Supply Chain Management und Informationstechnologie -- Nutzenwirkungen von Informationstechnologien im Supply Chain Management -- Ansätze zur Bewertung des Informationstechnologieeinsatzes -- Vorgehensmodell zur IT-Nutzenbewertung im Supply Chain Management -- Empirische Studie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015089
Produktnutzen als zentrales Analysekonzept von Austauschprozessen -- Begriffliche und theoretische Grundlagen zu Placebo-Effekten -- Forschungsstand: Placebo-Effekt als Phänomen im Marketing -- Placebo-Effekt der Marke -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424819