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Der diesjährige Sammelband präsentiert aktuelle Fachbeiträge und Forschungsergebnisse des 13. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2018 an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg veranstaltete. Das Anliegen der Tagung...
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Innovationsstarke Branchen – und dazu zählt das Dialogmarketing ganz eindeutig – benötigen intensive und praxisnahe Forschung, deshalb hat es sich der Deutsche Dialogmarketing Verband seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der...
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Dialogmarketing: Aus Tradition eine innovative Disziplin -- Rolle und Selbstverständnis des Unternehmens -- Ziele des Marketingdialogs -- Mediale Umsetzung des Dialogmarketing -- Wirkungsmessung -- Organisatorische Umsetzung -- Ausblick: Dialogmarketing Quo Vadis?.
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Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen -- Verhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive --...
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Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing -- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
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gewonnenen Erkenntnissen leitet die Autorin Handlungsempfehlungen für das Management zur Steuerung einer beziehungsorientierten …
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konzeptionellen und empirischen Analyse diese Schlüsselgrößen und leitet Handlungsempfehlungen für die Planung und Umsetzung des …
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Die persönliche Ansprache von Konsumenten mittels Dialogkommunikation wird von ihren Empfängern unterschiedlich wahrgenommen. Sie kann eine positive Reaktion hervorrufen, aber auch als aufdringliche Störung wahrgenommen werden, die zu Abwehrverhalten führt. Sebastian Saarbeck zeigt durch...
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Konstitutive Merkmale des Dialogmarketing -- Notwendigkeit und Erfolgsfaktoren einer Kampagnensteuerung -- Einflussfaktoren auf den Erfolg des ,Targeting‘ -- Prognose der im Dialogmarketing zu generierenden Verkäufe und Umsätze.
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Dialog-Marketing wird nicht nur von immer mehr Unternehmen eingesetzt, sondern zunehmend auch von Verbänden, Organisationen sowie sozialen Bewegungen. Das verfolgte Ziel ist dabei stets das gleiche: Dem eigenen Anliegen soll Gehör verschafft und Kunden sollen durch einen Appell aktiviert...
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