Showing 1 - 10 of 13
Chapter 1: Introduction Cultural and Creative Entrepreneurship as Drivers for Change and Development -- PART I: Combining Creative Industries and Business Issues -- Chapter 2: Culture-Based Products: Integrating Cultural and Commercial Strategies -- Chapter 3: Entrepreneurial Behavior and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396642
Was zeichnet erfolgreiche Pioniere aus? Und wie lassen sich diese Eigenschaften und Handlungsweisen auf das Regionalmanagement übertragen? Diesen Fragen gehen die Beitragsautoren im Rahmen von drei Dimensionen der Regionalentwicklung – Innovation, Qualität und Kooperation – nach. Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017099
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017127
The Festschrift in honor of Prof. Dr. Peter Keller, president of the International Association of Scientific Experts in Tourism (AIEST) since 1994, represents a wide range of tourism research as well as the current state of the ongoing debates in tourism as a scientific research field. The aim...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020896
Wissenschaftliche Konzepte -- The Stakeholder View of Strategy (SHV) – A Comprehensive Approach to Harmonize Public and Entrepreneurial Interaction -- Möglichkeiten und Grenzen der Risikoallokation zur Effizienzsteigerung von PPP-Projekten -- Ordering in Public Private Partnerships: Zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517027
Regionale Netzwerke können den beteiligten Akteuren Vorteile durch Synergie-, Innovations- oder Flexibilisierungseffekte gewähren und damit zur Wettbewerbsfähigkeit von Standorten beitragen. Erfolgreiche Kooperationen profitieren von einer passgenauen Abstimmung der eingebrachten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015487
Die Globalisierung von Wertschöpfungsketten intensiviert den Wettbewerb von Regionen und touristischen Destinationen. Da regionale Netzwerke im Wettbewerb Standortvorteile sichern, gewinnen kompetenzorientierte Unternehmenskooperationen und deren strategisches Management zunehmend an Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015523
Aus der Krise zur Spitzenleistung -- Selection of Successful Entrepreneurial Enterprises: ‘Technology Bridge™’ -- Unternehmertum in Tirol: Wachstum, Strategie und unternehmerische Stärken und Schwächen -- Kundenintegrationsbedingte Verwässerung der Strategieumsetzung – Analyse und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424962
Welche Standortbedingungen fördern Innovation und Unternehmertum und steigern somit die regionale Wertschöpfungskompetenz? Die Autoren gehen dieser zentralen Frage auf der Grundlage einer multi- und interdisziplinären Diskussion nach. Anhand neuer konzeptioneller und empirischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425598
Einführende Diskussion -- Dynamischer Mix der Archetypen Entrepreneur, Manager und Leader — ein Erfordernis der Zeit -- Nichts bedroht Erfolg mehr als Erfolg: Vom modernen Entweder-Oder zum postmodernen Sowohlals-Auch -- Unternehmerisches Verhalten in Organisationen -- Internes Unternehmertum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014390