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Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale...
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· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten und Marktforschung …
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Untersuchung zu den Wirkungen zeitlicher Verlängerungen für potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie einer alternativen Gestaltungsoption -- Empirische Überprüfung der Wirkungen auf psychologische Prozesse und zukünftige Verhaltensabsichten -- Implikationen für die Marketingforschung...
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Theoretische Grundlagen zu Produktzugaben als Instrument der konsumentengerichteten Verkaufsförderung -- Stand der empirischen Forschung zur Wirkung von Produktzugaben -- Eignung des Zeitschriftenmarktes zur Untersuchung der Absatzwirkung von Produktzugaben -- Entwicklung von Hypothesen zur...
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Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen....
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Grundlagen zu Preis-Promotions -- Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions -- Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Vorgehensweise der empirischen Studie -- Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions -- Befunde zu Referenzeffekten von...
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Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing -- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
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Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld -- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.
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Grundlagen -- Untersuchungsmodell -- Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung -- Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung -- Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung -- Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung --...
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Promotions are at the same time beloved and feared by both food retailers and branded goods manufacturers in today’s retail environment. Beloved because they attract smart customers and generate an immediate effect on a brand’s sale. Feared because there is uncertainty about the...
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