Showing 1 - 10 of 642
of human motivation and economic decision-making. With a pioneering introduction by the book's two editors, this volume …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054091
economists model decision-making, how behavioral economics failed to correct them, and how they led to the problems with …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106389
Einleitung und Zielsetzung -- Zentrale Erkenntnisse der Verhaltensökonomik -- Staatsfinanzierung und Verhaltensökonomik -- Staatsausgaben und Verhaltensökonomik: Psychologie der öffentlichen Ausgabentätigkeit -- Markteingriffe und Verhaltensökonomik: Psychologie der Rechtfertigung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020190
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016905
Action -- Chapter 7 Consumer Choice as Decision: Micro-Cognitive Psychology -- Chapter 8 Consumer Choice as Decision: Macro …-Cognitive Psychology -- Chapter 9 Consumer Choice as Decision: Meso-Cognitive Psychology -- Chapter 10 Consumer Choice as Agency …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017652
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020098
Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken immer noch im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015510
Customer Insights, Hypothesen und Markt-Wirkungsmodelle -- Customer Insights, Hypothesen und Markt-Wirkungsmodelle -- Die Erforschung von Customer Insights -- Der Mehrwert tiefenpsychologischer Insights am Beispiel von Smartphones und Kosmetikmarken -- Customer Insights aus der Perspektive einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424980
Theoretische Grundlagen zur Erklärung von Stolz innerhalb des Kundenverhaltens -- Konzeptualisierung des Phänomens Kundenstolz -- Empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz im B2C-Bereich -- Theoretische und praktische Implikationen von Kundenstolz fur das Relationship...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020203
What Is a Decision Problem? Designing Alternatives -- MCDA Approaches for Efficient Strategic Decision Making … -- Collaborative Decision Making for Small Groups utilizing UTA Methods -- Disaggregation Approaches for Multicriteria Classification … Perceived Quality of Health Care Services: A Multicriteria Decision Analysis Approach Based on the Theory of Attractive Quality. . …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192307