Showing 1 - 10 of 475
This book is devoted to the dynamic development of retailing. The focus is on various strategy concepts adopted by retailing companies and their implementation in practice. This is not a traditional textbook or collection of case studies; it aims to demonstrate the complex and manifold questions...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396187
Joachim Zentes/Dirk Morschett/Hanna Schramm-Klein Strategic Retail Management Text and International Cases This is not a traditional textbook or collection of case studies, but is intended to demonstrate the complex and manifold questions of retail management in the form of 18 lessons that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015678
Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter -- Herausforderungen des stationären Handels -- Neuerfindung des stationären Handels -- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft -- Risk-Benefit im Handel der Zukunft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019575
Der Einzelhandel steht vor den vermutlich größten Herausforderungen seiner Geschichte: Der demografische Wandel führt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014281651
Overview -- Retail Success and Key Drivers -- Retailing in the Global World: Case Study of Metro Cash #x0026; Carry -- Entrepreneurship in Retailing: Leopold Stiefel#x2019;s #x201C;Big Idea#x201D; and the Growth of Media Markt and Saturn -- GLOBAL, ENVIRONMENTAL, AND MARKET TRENDS -- Retail Trends in Europe --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521293
Der Wettbewerb im Handel ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch neue Geschäftsmodelle, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate. Im „Handbuch Handel“ präsentieren namhafte Wissenschaftler und hochkarätige Vertreter der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014289503
Wirtschaftliche, kreative und technische Aspekte des Media Managements bilden den Schwerpunkt dieses interdisziplinären Kompendiums. Der Sammelband beleuchtet Themen wie Recruiting 1.0 bis 4.0, Personalcontrolling, Digital HR, Corporate Communication, Medienunternehmer, Marketingkommunikation,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401578
Die laufenden Innovationen im Bereich der Kommunikationstechnologien ermöglichen es den Unternehmen, durch immer neue Formen der Kommunikation wie z. B. das Internet und vor allem E-Mail, Kunden anzusprechen. Vielfach wird aber vergessen, dass E-Mail ein interaktives Medium ist. Und so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016941
Zum Wandel des Markenkonzepts in Zeiten digitaler Medien -- Markenführung als Social Design -- „Augen auf und durch!“ -- Agile Branding -- Digital Brand Storytelling -- Die Erweckung des Verbrauchers -- Eine Frage der Markenkultur -- Digitale Markenbildung -- Brand Services --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021317
Einführung -- Interaktive Großbildschirme im öffentlichen Raum -- Experimenteller Prototyp -- Modellentwurf: Faktoren intrinsischer Motivation -- Empirische Analyse intrinsisch motivierender Gestaltungselemente -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014862