Showing 1 - 10 of 1,417
Efficient Consumer Response Kooperationen zwischen Molkereiunternehmen und dem Lebensmittelhandel -- Kooperationsformen und ihre theoretischen Erklärungsmuster -- Efficient Consumer Response (ECR) als Teilstrategie eines Supply Chain Managements (SCM) in der Wertschöpfungskette Lebensmittel --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014818
Promotions are at the same time beloved and feared by both food retailers and branded goods manufacturers in today’s retail environment. Beloved because they attract smart customers and generate an immediate effect on a brand’s sale. Feared because there is uncertainty about the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522839
Grundlagen des Supply Chain Managements -- Spezifikation des Forschungsprojektes -- Theoretische Grundlagen der Arbeit -- Potentiale und Hindernisse der Kooperation von Zulieferern -- Einfluss eines Kunden auf die Kooperation seiner Zulieferer -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516871
Sustainability advanced to an omnipresent topic among academics and business leaders, while at the same time a growing … detailed understanding of how sustainability considerations affect the relationship between buyers and suppliers in a … competitive supply chain setting. With his three articles on Sustainability in Supply Chains, Thomas Leppelt contributes to extant …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425557
bei der Zusammenarbeit, die den Aufgabenbereichen eines Financiers bzw. Gesellschafters, Beraters und Managers entsprechen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517409
Immer häufiger übernehmen europäische Firmen Unternehmen in Japan. Über den Erfolg solcher Transaktionen entscheidet die Phase der Post-Merger-Integration. Kulturelle Unterschiede zwischen dem erwerbenden europäischen Unternehmen und dem japanischen Zielunternehmen können die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014764
Bedeutung der Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken -- Begriffliche Grundlagen -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014977
Grundlegung -- Erklärung von Wirkungszusammenhängen kompetenzorientierter Markenkooperationen von EVU im B2B-Bereich und Entwicklung eines Modells -- Empirische Untersuchung von kompetenzorientierten Markenkooperationen von Energieversorgern im B2B-Bereich -- Gestaltungsperspektiven von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015088
untereinander gewinnt eine größere Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Dabei stellt neben strategischen Überlegungen im Vorfeld …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516736
Problemstellung -- Grundlagen des System Sourcing -- Ziele von System-Sourcing-Kooperationen -- Einflussgrößen auf die Zielerreichung von System-Sourcing-Kooperationen -- Erfolgsdeterminanten in System-Sourcing-Kooperationen: Theoretische Ansätze und Hypothesen -- Empirische Analyse des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516792