Showing 1 - 10 of 1,875
The increasing employment of information and communication technologies in companies and households has led to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424971
Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein Instrument zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425010
Einführung -- Vorüberlegungen und Grundbegriffe -- Momentenschätzung auf Stichprobenbasis -- Basiskonzepte der induktiven Statistik -- Einfaches OLS-Regressionsmodell -- Multiples OLS-Regressionsmodell -- Maximum-Likelihood-Schätzung -- Qualitativvariablen-Modelle -- Zeitreihenanalyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425017
Die interne Markenführung stellt einen zentralen Faktor für den Markenerfolg und damit für den Unternehmenserfolg dar. Rico Piehler entwickelt durch Integration der Erkenntnisse aus der Forschung zur internen Markenführung und der Organisationsforschung ein integratives Modell der internen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425321
and their application in practice. Accordingly, it covers broad topics in the theory and application of both empirical …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401969
neueste Erklärungsmodelle wie die Neue Ökonomische Geographie und die Theorie der Kreativen Klasse präsentiert. Sie alle … Standorttheorien (Cluster- und Netzwerkkonzept) - Neueste Standorttheorien (Neue Ökonomische Geographie, Theorie der Kreativen Klasse …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021177
Im Sinne der Effizienzmarkttheorie nutzen Hedgefonds Marktpreisanomalien und dienen damit der Steigerung der Markteffizienz. Mit auf Arbitrage ausgerichteten Strategien können Hedgefonds überdurchschnittliche risikoadjustierte Erträge erzielen; allerdings nur so lange, bis die gehandelten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014373
Langfristig angelegte und stabile Kundenbeziehungen zählen zu den Schlüsselressourcen erfolgreicher Unternehmen. Der Erfolg im Kundenbeziehungsmanagement weist jedoch von Unternehmen zu Unternehmen erhebliche Unterschiede auf, so dass sich die Frage nach den Ursachen stellt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014792
Die Skepsis gegenüber Auslandsentsendungen wächst. Berichte über gescheiterte Manager und unzufriedene Familien lassen ambitionierte Nachwuchskräfte zögern. Wer den Schritt ins Ausland dennoch wagt, profitiert von einzigartigen Lernchancen im interkulturellen Kontext. Vor allem in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014920
Top executives are confronted with extremely high demands. As a result of these challenges, some top executives risk derailing soon after having reached the top. Because of their important position in the organization, a decline in top executives’ performance or their sudden absence is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015094