Showing 1 - 10 of 1,419
For years, businesses have complained about the costs of regulatory compliance. On the other hand, society is becoming increasingly aware of the environmental, safety, health, financial, and other risks of business activity. Government oversight seems to be one of the answers to safeguard...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522907
Marktorientierung in jungen Unternehmen: Einflussgrößen und Wirkung -- Nationale Kultur: Konzeptionelle Grundlagen und …Im Rahmen zunehmender Globalisierung spielt der Einflussfaktor der nationalen Kultur bei Managemententscheidungen eine … die Rolle von Kultur als Einflussfaktor auf die Erfolgskonsequenzen einer Marktorientierung. Für die empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516917
„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019442
Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten und Ausgestaltungsmöglichkeiten -- Entrepreneurial Marketing: Die Theoriezugänge -- Die theoretischen Grundlagen des Entrepreneurial Marketings -- Implikationen des Market-Based-View für das Entrepreneurial Marketing -- Die ressourcenbasierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014551
Analyse der Literatur über Einflussfaktoren des Markteintrittstimings -- Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifizierung der Dynamic Capabilities als Einflussfaktoren des Markteintrittstimings -- Fallstudien über die Einflussfaktoren des Markteintrittstimings von Start-up-Unternehmen im E-Business.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016036
Eine lang anhaltende Debatte in der managementwissenschaftlichen Literatur kreist um den Zusammenhang zwischen der Markteintrittsreihenfolge und dem daraus resultierenden Unternehmenserfolg. Daran anknüpfend untersucht Stefan Gutberlet am Beispiel von imitativen Unternehmensgründungen in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015584
Najjar) -- Chapter 2 Businesses and Organizations for Sustainable Societies- (Karim Seghir) -- Chapter 3 Culture and Business … Businesses in the MENA Region - (Tami Gharfi and Imad Edine Hatimi) -- Chapter 8 Culture and Corporate Social Responsibility …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397826
culture and economic conditions in entrepreneurship -- The Effect of Cultural Factors on Social Entrepreneurship: The Impact … ethics -- The importance of a proactive culture of exporting SMEs. Effect on export performance and regional development. …The aim of this book is to analyze the relationships among entrepreneurship, regional development and culture in the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014306582
Continuous Gibrat#x2019;s Law and Gabaix#x2019;s Derivation of Zipf#x2019;s Law -- Flow of Firm Creation -- Useful Properties of Realizations of the Geometric Brownian Motion -- Exit or #x201C;Death#x201D; of Firms -- Deviations from Gibrat#x2019;s Law and Implications for Generalized Zipf#x2019;s Laws -- Firm#x2019;s Sudden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521305
Fundamente einer disaggregierten Wettbewerbsökonomie -- Wettbewerbstheoretische Bausteine -- Regulierungstheoretische Bausteine -- Industrieökonomische Bausteine -- Lokalisierung und Disziplinierung von Marktmacht -- Wettbewerbspolitische Leitbilder -- Marktmachtregulierung im Bereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516890