Showing 1 - 10 of 312
Einführung in das Thema -- Aktuelle Patentausläufe und die an ihnen beteiligten Unternehmen -- Theoretische und empirische Grundlagen -- Der Produktlebenszyklus von Arzneimitteln -- Die Rolle von Patenten in der pharmazeutischen Industrie -- Auswirkungen von Patentausläufen in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517082
Dachmarken -- Zentrale Erfolgsfaktoren bei Portfolio-Werbung -- Einführung einer neuen Produktmarke durch Portfolio-Werbung …Unternehmen mit komplexen Markenarchitekturen rücken vermehrt ihre Dachmarke in den Vordergrund. Portfolio-Werbung, die … Potenzial und die Risi­ken von Portfolio-Werbung auf und gibt konkrete Handlungsanweisungen. Die zweite Auflage wurde in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017004
-- 3: Werbung mit Hilfe von Werbeagenturen aus informationsökonomischer Sicht -- 1. Modell der simultanen Suche nach dem …. Erweiterungen des Grundmodells durch Werbung -- 4. Zusammenfassende Bemerkungen -- 8: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019113
Werbung in Computerspielen – In-Game Advertising genannt – ist ein viel versprechender Ansatz für die gebeutelte …Grundlagen -- Der Markt für In-Game Advertising -- Wer nutzt Computerspiele — eine Zielgruppen-Analyse -- Meilensteine … und Märkte -- Praxis In-Game Advertising -- Inszenierung und Implementierung -- Mediaplanung für In-Game Advertising …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516688
Marktsättigung.- u.v.m. Der Autor Robert Henrik Gärtner beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Werbung und Werbewirkung. Er … arbeitet bundesweit als Berater und Trainer für Funktionelle Werbung. Im Laufe seiner Tätigkeit hat er die Entstehung … erfolgskritischer Werbeprobleme in zahlreichen Unternehmen analysiert und darauf basierend die Prinzipien der „Funktionellen Werbung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013518068
Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie richtig angewendet, rüttelt auch konsumlethargische Zielgruppen wieder wach: durch Themen, Ideen und nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014719
Advances in Advertising Research series are published annually by the European Advertising Academy (EAA). This volume … grew out of research papers presented at the 9th ICORIA (International Conference on Research in Advertising) which was … held at Universidad Autónoma de Madrid, Spain, on June 24-26, 2010. The conference involved advertising, communication, and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015382
: Impression Management als Technik zur Stärkung von Dachmarken -- Empirischer Teil: Überprüfung der Wirkung von Portfolio-Werbung …, das Image der Dachmarke aktiv zu stärken. Bei komplexen Markenarchitekturen stellt hierzu Portfolio-Werbung ein geeignetes … Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424946
politische Umfeld in die Überlegungen einbezogen werden muss. Die Werbung als klassisches Kommunikationsinstrument verliert an … erfolgreiches Marketingmanagement ist. Weitere Schwerpunkte sind Budgetierung, Mediaplanung, die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen … Marketingkommunikation an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart und gehört der Wissenschaftlichen Leitung des Instituts für Werbung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019278
Den größten Teil eines Marketing-Etats machen in der Regel die Investitionen in Werbung aus. Den größten Einzelposten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014555