Showing 1 - 10 of 2,779
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018470
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv diese Maßnahmen heutzutage für verschiedene Tourismusbereiche, wie beispielsweise Reiseveranstalter,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020490
Konzeptionelle Einführung in die Arbeit -- Going international — Unternehmenstätigkeit im Globalisierungszeitalter unter besonderer Berücksichtigung der Tourismusbranche -- Kultur, Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz -- Pojektrelevante strategische Erfolgsfaktoren im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516529
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für das Markthandeln von Anbietern touristischer Leistungen in Tourismusregionen -- Die Entwicklung von touristischen Regionen — eine Analyse der Veränderungen interner und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
Grundlagen und Management von Tourismusorganisationen -- Qualität und Qualitätsmanagement -- Forschung im Bereich Qualitätsmanagement -- Konzeptualisierung der Qualität für Tourismusorganisationen -- Forschungsdesign der empirischen Erhebung -- Organisationale Qualität von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516714
Theoretische Grundlagen -- Marktspezifische Grundlagen -- Konzeptionalisierung der empirischen Untersuchung -- Fallstudienbetrachtung -- Cross Case-Analyse -- Verfeinerung der Typologisierung -- Marktausblick -- Theoretische Erkenntnisse -- Schlussbemerkung und weiterer Forschungsbedarf.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516962
Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. Dr. Chris Horbel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517008
Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das INVENT-Zielgruppenmodell „Urlaubs- und Reisestile“ -- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt -- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517080
Die Implementierung der Marktorientierung als Herausforderung für das erfolgreiche Management von Vertriebsorganisationen -- Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit -- Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Dissemination von Marktorientierung in mehrstufigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014755
Vulnerabilität des Tourismus gegenüber dem Klimawandel -- Aufbereitung von tourismusrelevanten Klimadaten -- Anpassungserfordernisse und –initiativen im Tourismus -- Beitrag des Tourismus zum Klimawandel -- Klimaschutz als vorausschauende Anpassungsstrategie. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503453