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Events und Sport -- Stand und Perspektiven der Eventforschung -- Complianceproblematik und Corporate Social …, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Sport vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der … Sport Stand und Perspektiven der Eventforschung Complianceproblematik und Corporate Social Responsibility bei Events Events …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017002
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
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Die international typischen Wettbewerbsformate im Individualsport sind Einzelwettkämpfe und -wettkampfserien. Dennoch besteht in Deutschland eine Vielfalt an Ligen auch in Individualsportarten. Timo Zimmermann untersucht erstmals dieses Phänomen und entwickelt ein Anreiz-Beitrags-Modell zu...
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in Sportökonomie, Sport- und Eventmanagement Verantwortliche in Sportverbänden und -vereinen, kommunalen … promovierte am Lehrstuhl Sport Governance und Eventmanagement der Universität Bayreuth. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018637
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018630
Vorworte -- Grußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung … – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Spiegel der … Marketing-Trends -- Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- CSR als Führungs-, Management- und …
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sports society raises the question of why sports associations started availing themselves of referees as an instrument of … role of a referee in a contest as well as of the danger of sports corruption by considering a referee’s influence on the … urgent implementation resulting from the current legal ambiguity regarding the prosecution of sports corruption in Germany. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015653
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
provided for the tourism and hospitality industry and government agencies to better accommodate the needs of Asian youth … forms of tourism undertaken by Asian travellers, encompassing educational tourism, adventure tourism, working holiday, self …-driving tourism, dark tourism, volunteer tourism, and cultural tourism. A wide range of topics are discussed, from history to current …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396336
population ageing from a tourism marketing perspective, by combining a demand-side and a supply-side approach to older tourists … analyzes the marketing strategies and operative practices of three tourism companies that focus on the older-adult market …. Practical implications for tourism suppliers willing to target older tourists are derived. The book is intended primarily for …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397982