Showing 1 - 10 of 172
Der Untergang der Inseln -- Kommunikationsmanagement im Gesundheitswesen -- Gesundheitskommunikation im Wandel -- Krisenkommunikation: Fehlertoleranz = Null -- Arztbewertungsportale -- „Tue Gutes und rede darüber“ -- Telemedizin -- Stellenwert von Patienteninformation und -kommunikation im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015119
This book provides an introduction to the theory of support-bargaining and money-bargaining. Support-bargaining arises from the propensity of all individuals to seek the support of those around them and is the underlying mechanism of democratic societies. It is also the underlying mechanism of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397023
In the future, shopping will be greatly influenced by a combination of localization issues, mobile internet at the point of sale, and use of social networks. This book focuses on the ‘SoLoMo synergies’ that arise from this paradigm shift in future shopping, which also promises new and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401954
Frühe Phase von Innovation (FEI) -- Entwicklung eines Modells der Informationsnutzung in der frühen Phase -- Empirischer Vergleich von FU und Nicht-FU -- Handlungsempfehlungen für Familienunternehmen, Nicht-Familienunternehmen, Großunternehmen und kleinere Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018208
Mit der zu verzeichnenden Internationalisierung der Kapitalmarktkommunikation geht eine Ausrichtung der Wirtschaftsprüfung an internationalen Prüfungsnormen einher. Jochen C. Theis geht der Frage nach, wie der individuelle Kapitalmarktteilnehmer Informationen verarbeitet, die ihm im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019395
Karola Bastini analysiert die geltenden Regelungen zur Darstellung der IFRS-Gesamtergebnisrechnung theoretisch-konzeptionell und untersucht experimentell, inwiefern sich die unterschiedlichen Darstellungsvarianten im single oder two statement approach auf das Urteils- und Entscheidungsverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019490
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
Andrea Hafenstein untersucht die Einflussfaktoren auf die Verwendung von Nachhaltigkeitsinformationen und die Entscheidung von Anlegern, in nachhaltige Unternehmen zu investieren. Zudem analysiert sie, ob eine Unterteilung von Nachhaltigkeitsinformationen in ökologische, soziale und governance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020351
Definition zentraler Begriffe -- Theorien und Konzepte -- Bezugsrahmen für die empirische Untersuchung -- Durchführung der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516618
Reaktive Preisentscheidungssituationen, wie z.B. preisbezogene Kundenanfragen unter Bezugnahme auf günstigere Wettbewerbsangebote oder aggressive Preisunterbietungen von Konkurrenten, sind in der industriellen Praxis weniger die Ausnahme als vielmehr eine das Tagesgeschäft bestimmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517353