Showing 1 - 10 of 325
Sowohl die Unternehmenskultur als auch die Unternehmensmarke können als strategische Ressource zum Markterfolg von Unternehmen beitragen. Hanna Lena Deitmar strukturiert auf Basis einer explorativen Analyse die Beziehung von Kultur und Marke und zeigt wechselseitige Beeinflussungen auf. Sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015570
Das vorliegende Lehrbuch bietet eine Einführung in das Thema Unternehmenskultur und ihre praktischen Auswirkungen auf wichtige Unternehmensbereiche. Ausgehend von einer Darstellung der relevanten wissenschaftlichen Literatur werden sowohl die aktuellen Anforderungen an Unternehmenskulturen als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018119
Problemstellung -- Grundlagen der Unternehmenskultur und ihrer Bedeutung im strategischen Management -- Theoretisches Konzept zur Beantwortung der Forschungsfrage -- Unternehmenskultur in der CbTF -- Wirkungsmodell der Unternehmenskultur auf den Erfolg -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014721
This book connects a buying psychology driven by American beliefs and values with a company’s go-to market strategy, the goal being to sensitize readers to how the cultural values of a particular country or region can impact the business environment. The book also addresses the reasons behind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397923
Theoretical Background -- Convergence-Divergence within Strategic Groups -- From Crisis to Opportunitiy: How Market Shocks Impact Interfirm Rivalry.-Performance Effects of Corporate Diverstiture Programs
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015884
Wenn der Erfolgsdruck auf die Unternehmensführung zunimmt, werden oft innerhalb kurzer Zeit neue Strategien und Maßnahmen entwickelt. Groß ist dann die Ratlosigkeit, wenn die Konzepte nicht sofort die erwünschte Wirkung zeigen. Was häufig übersehen wird: in vielen Unternehmen gibt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016259
Hintergrund: Export als Form des Internationalisierungsprozesses -- Klein- und Mittelunternehmen als Untersuchungseinheit -- Die theoretische Bezugsgröße Organisationskultur -- Erklärung der Export Performance durch organisationskulturbedingte Merkmale -- Methodik -- Ergebnisse der Erhebung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516723
Eine unternehmerische Orientierung, Entrepreneurial Orientation (EO), zählt zur Klasse der strategischen Orientierungen. Unter Berücksichtigung verschiedener moderierender Variablen sowie der mediierenden Variablen des Innovationserfolgs untersucht Gerald Schönbucher hypothesengeleitet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424961
Organizational Culture and Occupational Health -- The Importance of Leadership for Occupational Health -- Public and Private Policies Promoting Occupational Health -- Evidence-Based Studies and Interventions Promoting Occupational Health.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013275858
Kai Oliver Thiele analyses M&As between companies from different cultures, which in general impose unique challenges, but also offer invaluable opportunities for all parties. Since Japan lags expectations regarding the amount of cross-border M&As, it is the more important to understand the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395867