Showing 1 - 6 of 6
Steigende Kundenansprüche und zunehmender Margendruck führen dazu, dass das Klima invielen Branchen seit einigen Jahren immer rauer wird. So gehen 90% der in einer Studie befragtenUnternehmen davon aus, dass die Wettbewerbsintensität in den kommenden Jahrendeutlich steigen und der Kampf um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868080
Aufgrund der in Forschung und Praxis anhaltenden Diskussion einer kundenwertorientiertenAusrichtung von Unternehmen, gewinnt die Bewertung und Steuerung von Kundenbeziehungimmer mehr an Bedeutung. Dabei ist in den letzten Jahren eine Vielzahlan wissenschaftlichen Publikationen entstanden, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868083
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868133
Kundenbeziehungen werden in Wissenschaft und Praxis häufig als eine der bedeutendstenEinflussfaktoren und mit als wichtigste immaterielle Vermögenswertefür den Unternehmenserfolg betrachtet. Die Kommunikation dieser wertrelevantenInformationen an den Kapitalmarkt erfordert die Ausrichtung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868167
Die Tendenz hin zu kundenorientierten Geschäftsmodellen führt insbesondere bei Finanzdienstleisternzu steigenden Investitionen in IT im Bereich Customer Relationship Management.Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Investitionen nicht den erhofften Erfolg bringt, wirddie Notwendigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868170
Customer relationships represent a firm’s most valuable assets.Within value-basedmanagement it is therefore crucial that customer relationships should be treated as assetsor investments that need to be actively managed to maximize corporate value. However,(mono-)disciplinary approaches often...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868066