Showing 1 - 10 of 103
In diesem essential liefert Reingard Jäger einen Überblick darüber, wie sich die Handelslandschaft des klassischen stationären Einzelhandels durch neue technologische Möglichkeiten in den letzten Jahrzenten verändert hat. Sie zeigt, welche Auswirkungen die neuen technologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012692187
Dieses essential stellt ein neues archetypisches Modell zur Markenführung vor, mit dem Marken relevanter und emotionaler positioniert werden können. Die Grundlage ist die Analyse der in den vergangenen zehn Jahren erfolgreichsten Blockbuster und ihrer Figuren, die als Repräsentanten moderner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401469
Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen. Sowohl in der akademischen Forschung als auch in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401891
Dieses essential zeigt praxisnah, wie sich Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen in Unternehmen und Agenturen in Zeiten der digitalen Transformation bereits verändert haben und noch mehr verändern müssen. Entwickelt aus dem Besten der agilen Management-Ansätze der Software-Industrie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401896
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen wissenschaftlicher Einrichtungen und Hochschulen. Beantwortet werden die zentralen Fragen im Rahmen von Messebeteiligungen: Welche Messe ist die richtige? Wie definieren wir die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402417
Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum Konzept der Customer Experience -- Ein Überblick über relevante Elemente und Erlebnisdimensionen der Customer Experience -- Ein Überblick über zentrale Aufgabenfelder des Customer Experience Managements -- Ausgewählte Methoden zur Umsetzung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402452
Markenerbe vs. Markennostalgie – same same, but different! -- Die Sehnsucht nach der Vergangenheit als Nährboden von Präferenzen und Kaufabsicht -- Nostalgiebezogene Ansatzpunkte für die Markenführung -- Der Bezug zur Vergangenheit als Brücke in die Zukunft
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402613
Die Geschichte des Empfehlens -- Die Umfeldanalyse des Unternehmens -- Das Kapital für Empfehlungsmarketing -- Warum Empfehlungsmarketing? -- Die Grenzen des Empfehlungsmarketings -- Die Anwendung von Empfehlungsmarketing in der Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402850
Markus Husemann-Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt er dar, wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann, und entwickelt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402905
Dieses essential zeigt praxisnah, wie sich Direktmarketing durch digitale Medien schnell und erfolgreich umsetzen lässt. Die E-Mail ist als Klassiker immer noch sehr relevant, mal für gezielte Nachrichten mit geplanten Ansprache-Sequenzen, mal als Newsletter an ausgewählte Kundengruppen. Auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402908