Showing 1 - 10 of 1,444
In our paper we summarise the findings of an empirical study in which a sample of 346 journals in economics and business studies were examined. We regard both the extent and the quality of journals' data policies, which should facilitate replications of published empirical research. The paper...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011373372
Based on over 15 years’ experience in the design and delivery of successful first-year courses, this book equips undergraduates with the mathematical skills required for degree courses in economics, finance, management, and business studies. The book starts with a summary of basic skills and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014432447
Herausforderungen ab, die ihr Marketing und ihren Vertrieb in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erheblich beeinflussen werden. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840891
Electronic Commerce - eine Gefahr für den traditionellen Handel? Die Geschäfte im Internet bestimmen den Unternehmenserfolg. Die Folge des aufblühenden Electronic Commerce: Der traditionelle Handel gerät in Schwierigkeiten. In dieser oder ähnlicher Weise beschreibt die Wirtschaftspresse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840892
Online-Medien im Marketing eignen sich aufgrund ihrer Interaktivität und Simultaneität für die Initiierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840984
Der Beitrag zeigt auf, wie sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Statistischen Bundesamtes in den letzten Jahrzehnten von der reinen Verbreitung hin zu einer digitalen Kommunikation entwickelt hat. Erste Impulse setzte die um die Jahrtausendwende beginnende Digitalisierung, die sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013490579
Über 50 Prozent der befragten Biotechnologie-Unternehmen sind Neugründungen. Ein Drittel derUnternehmen ist als Spin-Off aus einer Universität oder einem wissenschaftlichen Forschungsinstituthervorgegangen, jedes sechste als Spin-Off aus einem Unternehmen oder Tochterunternehmen.• Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865455
vielfältige Einkaufsquellen für die entsprechenden Produkte. Vordem Hintergrund dieser Entwicklung hat der Lehrstuhl Marketing für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869017
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844838
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011620158